EM Rente beantragt , jetzt wieder arbeiten

von
paul pan

Hallo an alle,

Wir haben einen Kollegen der nach langer Krankheit jetzt wieder arbeiten kam. ( Krankengeld bis zum Ende )
Er hat während der Krankenzeit EM rente beantragt. Jetzt arbeitet er bei uns wieder im Rettungsdienst ( 24 h Dienste).
Hat er überhaupt eine Chance EM Rente zu erhalten, wo er ja jetzt gezeigt das er die Schichten durchhält.
Danke im Voraus

von
öha

Falls er 'auf Kosten seiner Gesundheit' arbeitet - ja, durchaus - ggf. kommt es wegen nicht eingehaltenem Hinzuverdienst zu einem Ruhen bei der Zahlung.

Bleibt zu hoffen, dass der Kollege sich und andere bei dieser Art von Tätigkeit nicht unnötig gefährdet...!

von
Zwecke

Und was soll der Kollege sonst machen?

Interessante Themen

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.

Altersvorsorge 

Tückischer Teilverkauf

Im Alter das eigene Heim zu Geld machen, ohne auszuziehen – ein Immobilien-Teilverkauf klingt verlockend. Doch Experten warnen eindringlich vor den...