< content="">

Erwerbunfähigkeitsrente

von
didikra

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.
ich bekomme seit 12 Jahren volle Erbsunfähigkeitrente. Vor knapp 3 jahren wurde mir von der Rentenkasse mitgeteilt das meine oben genannte Rente bis zum Rentenalter gezahlt wird.
Nun habe ich diese Woche eine Einladung zur ärztlichen begutachtung erhalten. was soll das????Ist das rechtens? Ich arbeite nicht nebenher. Ich bin mittlerweile 57 Jahre alt.

von
Sam

Hallo,
Kurz und Bündig: Ja, die DRV kann die EM Rente überprüfen, kommt öfter vor.

von
tussi

welcher rententräger sind sie? kein fragebogen bzw. selbstauskunft erhalten?

keinerlei befundberichte vorher eingeholt worden?

von
Erbs-Unfähigkeit?

Zitiert von: didikra

"Erbs"unfähigkeitrente.

Ihre Frage wurde bereits beantwortet:
https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=46&no_cache=1&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=27788&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=%C3%9Cberpr%C3%BCfung%20EM#pid224037

von
didikra

Klar volle Erwerbsunfähigkeitsrente

RV ist Kanppschaft Bahn See
Ich bekam Fragebogen.
Rente erhalte ich seit 12 Jahren wegen Depressionen.

Vielen Dank an Alle

Experten-Antwort

Der Rentenversicherungsträger hat die Möglichkeit den Gesundheitszustand und damit die Rentenberechtigung zu überprüfen.