Es fehlen 15 Monate......

von
Conny

Hallo, werde im März 2020 63 Jahre alt. Ich ging davon aus dass ich dann mit Abzug in Rente kann. Jetzt hab ich festgestellt- mir fehlen 15 Monate. Bin zur Zeit ohne Anmeldung in einem Minijob. Könnte aber sofort aufhören. Kann ich noch für 2019 (12 Monate) freiwillig Beiträge zahlen um das hin zu bekommen. LG Conny

von
Klugpuper

Freiwillige Beiträge können auch neben einem Minijob (nur pauschale Beiträge) gezahlt werden.
Rückwirkend vom 01.01.2019 an bis die Monate voll sind.

Wichtig: Antrag schnell stellen!

von
senf-dazu

Oder noch besser: zur Beratung gehen und noch mal alles genau checken.
Die 12 Monate freiwillige Beiträge für 2019 und weitere 3 für das erste Quartal 2020 können Sie auch bis Ende März 2020 einzahlen. Rentenbeginn wäre dann der 1.4.
Wenn sich durch eine Kontenklärung noch ein paar Monate ergeben, um so besser ...

von
Conny

Herzlichen Dank, das ist dann

von
Conny

Danke für die Auskünfte