EU Rente

von
petra

Kann aus der empfohlenen 1/2 EM Rente beim einsehen und prüfen der Unterlagen auch eine volle EM Rente folgen? In der REHA wurde nicht alles berücksichtigt,es liegen noch weitere Einschränkungen und Krankheiten vor.

von
-_-

Zitiert von: petra

Kann aus der empfohlenen 1/2 EM Rente beim einsehen und prüfen der Unterlagen auch eine volle EM Rente folgen? In der REHA wurde nicht alles berücksichtigt. Es liegen noch weitere Einschränkungen und Krankheiten vor.

Ja, die Beurteilung im Reha-Bericht ist keine abschließende Beurteilung.

von Experte/in Experten-Antwort

Ich schließe mich der Antwort an. Der Rentenversicherungsträger entscheidet in sog. "freier Beweiswürdigung". D.h., dass er die med. Unterlagen, die er für erforderlich hält, eigenverantwortlich auswertet und nicht an die die jeweils in diesen med. Unterlagen gegebenen Entscheidungen, Empfehlungen, Hinweise gebunden ist.