< content="">

Experten

von
Ich

Hallo, darf man hier bitte mal erfahren, was für Experten hier tätig sind, ich meine sind das hier ehrenamtliche Mitarbeiter oder in welcher Rentenstelle arbeiten Sie eigentlich ?
Danke

von
Volker

Nein, " Ehrenamtliche " sind hier nicht als Experten unterwegs, sondern nur Angestellte der Rentenversicherungsträger die in verschiedenen Bereichen arbeiten. Meitens sind es jedoch die Mitarbeiter der Grundsatzabteilungen und Berater der Auskunfts- und Beratungsstellen.

" An der Betreuung des Forums sind insgesamt acht verschiedene Träger der DRV beteiligt. Diese sind immer eine Woche lang online. Der Wechsel zum nächsten Träger erfolgt immer - nach einem festgelegten Plan - Dienstags am Nachmittag."

von
Hermina

Hallo user "Ich"!

Stimmt natürlich, was user "Volker" sagt!

Aber...Experten sind ja eigentlich nur die hier, wo auch "Experten" davorsteht...

Ausser denen bewegen sich hier noch gaanz viele "Normalos", quasi Menschen wie Du und ich...viele natürlich mit "mehr Wissen" von der (Rentenrechtl.) Materie, so wie user "Volker" z.B.

Ist ja nicht so, dass hier nur ALLES Mitarbeiter der DRV zugegen sind!

Mit freundlichem Gruss
...Hermine

Experten-Antwort

Da wir dieses Forum auch nur neben unserer eigentlichen Arbeit betreuen, möchte ich als hauptamtlicher "Experte" an dieser Stelle den "Ehrenamtlichen" danken, die uns durch qualifizierte Antworten viel Arbeit abnehmen. Derzeit besonderen Dank an Volker!