Formulare im Reha Bescheid

von
Papa Paul

Nach Antragstellung habe ich den Reha Bescheid mit verschiedenen Formblättern erhalten. Für KK, Arbeitgeber und für mich. Da war noch ein Formblatt für den Hausarzt dabei, wo er bescheinigt, dass ich Reha-fähig bin. Irre ich mich? Wo bekomme ich ein neues Formblatt her?
Danke für die schnelle Rückmeldung

LG Paul

von
Sascha

Zitiert von: Papa Paul
Nach Antragstellung habe ich den Reha Bescheid mit verschiedenen Formblättern erhalten. Für KK, Arbeitgeber und für mich. Da war noch ein Formblatt für den Hausarzt dabei, wo er bescheinigt, dass ich Reha-fähig bin. Irre ich mich? Wo bekomme ich ein neues Formblatt her?
Danke für die schnelle Rückmeldung

LG Paul

Hallo

meines Wissens nach sind die Bescheinigungen über Belastbarkeit und Reisefähigkeit (Formulare G1702, G1704. G1705, G1707) zum 16.12.2019 weggefallen. (DRV Rundschreiben Nr. 12/2019).

Herzliche Grüße
Sascha

von
Sascha

Ergänzung:

anbei der Link zum DRV Bund Rundschreiben

https://www.fdr-online.info/wp-content/uploads/2019/12/RS-Nr_12_2019.pdf

Experten-Antwort

Guten Tag,
eine Reisefähigkeitsbescheinigung ist dem Verfahren grundsätzlich entzogen.
Sie finden Formulare für das Übergangsgeld in den Anlagen.
Freundliche Grüße
Ihr Expertenteam

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2020, 15:27 Uhr]