Frage zu "Forensuche"

von
Johannes

Sehr geehrte Damen und Herren des Forums,

ist es richtig und auch bereits aufgefallen, dass das Suchfeld "Forensuche" aktuell bei der Eingabe von Suchbegriffen nur sehr wenige und sehr alte Treffer (z.T. aus 2008) liefert? Bis vor Einigen Tagen im Jahr 2016 lieferte die Suche über das Suchfeld noch eine große Vielzahl an aktuellen Treffern, wenn man etwas in der Vergangenheit gesucht hat.

Zum selber testen: Der Begriff "Mütter" ergibt neueste Treffer aus dem Jahr 2011, was in Zeiten der Mütterrente ab 2014 eigentlich nicht sein kann, oder? Hier müßte eine Vielzahl an späteren Treffern auftauchen.

Hat sich da das Programm zur Administration (nachteilig?) verändert?
So jedenfalls ist es nicht so praktikabel.

von
=//=

Ihre Frage kann nur vom Administrator oder Experten (?) beantwortet werden.

Ich habe jetzt mal andere Suchbegriffe eingegeben, z.B. Altersrente. Bei altersrente (klein geschrieben) kaum Einträge, bei Altersrente (groß geschrieben) viele. Ebenso bei KEZ/BÜZ, dagegen keine ab 07/2014.
Im Prinzip interessieren sich wohl nur noch sehr wenige für die "Mütterrente". Anfragen bezgl. KEZ/BÜZ sind sehr viel häufiger, und in diesem Bereich gibt es auch noch sehr viele Beiträge.

von
=//=

Berichtigung:

SOOO VIELE gibt es denn doch nicht. :-(

von
Herz1952

Hallo Johannes,

ein Tipp: Gehen Sie gleich über Google. Dort bekommen Sie die Themen von "Vorsorge.de" auch auf dem "Tablett" serviert. Da stehen auch die neuesten drin (mit Datum).

In der "Forensuche" geht es nach Groß-/Kleinschreibung und ziemlich genauem Text, wie mir scheint.

Also googlen und auf "ihre-vorsorge.de" achten.

von
-

Hallo Johannes,

vielen Dank für den Hinweis. Wir überprüfen das mal.

Viele Grüße
Ihre Redaktion

von
W*lfgang

Zitiert von:
Hallo Johannes,
vielen Dank für den Hinweis. Wir überprüfen das mal.
Viele Grüße
Ihre Redaktion
Red.

nach einigen Testbegriffen gesucht und tatsächlich, sind die Beiträge ab 2011 abwärts. Erstaunlich: "Mütterrente" = null Treffer (FF aktuell, ohne Beschränkungen/noscript + uBlock deaktiviert).

Der Hinweis von Herz1952 ist der beste/via Google mit Forum-Verweis ...die Forensuche/Ergebnisse selbst war schon immer grottig ;-)

Gruß
w.

von
Andr*as

Zitiert von: Herz1952

Also googlen und auf "ihre-vorsorge.de" achten.

Das "Achten" kann man auch Google überlassen. Einfach +site:ihre-vorsorge.de als Suchparameter hinzufügen. Damit werden ausschließlich Suchergebnisse für "ihre-vorsorge.de" geliefert.

Als Beispiel bringt Google 764 Suchergebnisse für "Mütterrente" auf "ihre-vorsorge.de"

von
W*lfgang

Zitiert von: Andr*as
Einfach +site:ihre-vorsorge.de als Suchparameter hinzufügen.
Andr*as, boah, der Tipp ist gut! ...ich bin zu alt, sonst wäre ich wohl selbst drauf gekommen, mal Google-Möglichkeiten wieder aufzufrischen - so langsam brauche auch ich Hilfe :-)

Ich könnte mich mit ein paar erlesenen Konsolen-Befehlen revanchieren ...machen's Ihren Bildschirm schon mal schwarzweiß – nein, nicht ausschalten und weiß anmalen ;-)

Gruß
w.

Interessante Themen

Rente 

Hinzuverdienstgrenze für Frührentner fällt 2023 weg

Wer als Frührentner arbeiten geht, muss nicht mehr fürchten, dass die Rente gekürzt wird – für ältere Arbeitnehmer ein Anlass, die eigene...

Altersvorsorge 

„Senioren Geld aus der Tasche ziehen“

TV-Werbespots preisen den Teilverkauf als perfekte Form der Immobilienverrentung. Warum ein Experte davon gar nichts hält.

Rente 

Rentenbesteuerung: Diese Regeln gelten für Rentner bei der Steuer

Was wie besteuert wird, wie Rentner die Anlage R richtig ausfüllen und wie sie Steuern sparen können.

Altersvorsorge 

Baukredit mit 50+: Geld gibt’s auch im Alter

Auch ältere Menschen brauchen mitunter ein Darlehen von der Bank für eine Immobilie. Wie die Chancen stehen und was Verbraucherschützer raten.

Altersvorsorge 

Kostenfallen bei der privaten Rentenversicherung

Zu hohe Kosten entpuppen sich oft als Renditekiller bei der privaten Altersvorsorge. Wie Sie zu teure Versicherungen erkennen und Kosten senken.