< content="">

Frage Zweck Med. Reha

von
simone s.

Guten Tag

Ich habe letzes Jahr meine Umschulung uber Teilhabe am Arbeitsleben abgeschlossen und bin seit dem ohne Job. Mache gerade eine Integrationsmassnahme und mir geht es psychisch sehr schlecht. Ich würde gerne wissen, ob es Möglich ist eine Med. Reha zu beantragen. Meine letzes Reha war 2010. Dort sollte ich zur Überprüfung von der RV aus hin...bevor ich die Umschulung bekam. Wahrscheinlich ist es auch Sinnvoller mit seinem Rehaberater zu reden aber wollte mich schon mal vorab informieren.
Mfg
S.Schnalke

von
Achill

Sie können immer eine medizinische Reha beantragen.

von
simone s.

Ja das weiß ich auch. Ich meinte mit meiner Frage eher, ob man die Chance hat auch eine zu bekommen....

Experten-Antwort

Wenn die Anspruchsvoraussetzungen für eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme erfüllt sind, wird die Leistung bewilligt.

von
=//=

Zitiert von: simone s.

Ja das weiß ich auch. Ich meinte mit meiner Frage eher, ob man die Chance hat auch eine zu bekommen....

Die Chance besteht sicherlich, muss aber nicht heißen, dass eine Reha bewilligt wird. Wer soll hier im Forum wissen, ob Sie eine Reha bekommen oder nicht?