Fristen für Gutachten

von
Elisabeth

Wenn die DRV einen Gutachter beauftragt, hat der dann für die Erstellung seines Gutachtens "alle Zeit der Welt"? Gibt die DRV Fristen vor oder gibt es eine Fristenregelung zwischen der DRV und den Gutachtern, in welcher Zeit das Gutachten zu erstellen ist?

von
Schade

Der Gutachter hat 8 Tage 5 Stunden und 23,5 Minuten Zeit - spätestens dann muss er das Gutachten geschrieben haben.

Im Ernst: nein da gibt es keine Frist.....

von
Quetzalcoatl

Da lt. Mayakalender am 21.12. die Welt untergeht sind alle Gutachter angehalten ihre Gutachnten bis 20.12. bei der RV einzureichen. Danach sind sie ja wertlos.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Elisabeth, es gibt keine Fristenregelung zwischen der DRV und den Gutachtern. Wenn das benötigte Gutachten noch aussteht ( nach einer Zeitspanne von zirka 6 –8 Wochen), dann wird der Gutachter schriftlich daran erinnert . Im Einzelfall kann es aber durchaus auch mal länger dauern. Auf jedem Fall hat der Gutachter nicht „alle Zeit der Welt“.