Geheimdienste

von
renti

Bei mir ist eine Gesundheitsschädigung durch die Zersetzung von Geheimdiensten entstanden. Für Menschen aus der DDR gibt es ein Entschädigungsrecht. Wie ist es aber mit Menschen die in der BRD durch Geheimdienste Geschädigt wurden. Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, die Frage ist aber verschwunden? Zensur?

von
Kai Pflaume

Der ist doch schon drinnen,selbst dort gibts inzwischen I-Net.

von
renti

Der letzte Beitrag wurde gelöscht und dieser wird auch schnell gelöscht werden.
Also regt euch nicht so auf!

von
Psychiater

Liebe Forumsteilnehmer,

bitte bedenkt in euren Kommentaren, dass ihr hier über einen Menschen mit einer seelischen Erkrankung schreibt.

Nicht, dass jemand rentenrechtlich eine Frage beantwortet, die stellt sich ja hier gar nicht....

Aber bedenkt, dass mit flapsigen Begriffen wie "Klapsmühle" Klischees aufrecht erhalten werden, die zur Stigmatisierung seelisch Erkrankter beitragen und eine vernünftige Krankheitsbewältigung und letztendlich auch Re-Integration erschweren.

Wer sich weiter informieren möchte, kann sich eine sehr informative Broschüre aus dem Netz ziehen:
http://openthedoors.de/img/openthedoors.pdf

Hier beschreiben echte Fachleute, um welche Erkrankungen es hier geht, und warum eine Stigmatisierung der Betroffenen gerade kontraproduktiv ist.

Viel Spass beim Lesen,
Schöne Grüße
Euer Psychiater.

von
Schade

für diese Frage gibt es keine rentenrechtliche Antwort, weil es dafür keine Gesetzesgrundlage gibt.

Sie können sich höchstens an die Politik wenden.

von
@renti

Wie oft wollen Sie diese Frage denn noch stellen????

Meinen Sie, dass sich die Antworten ändern?

von
B´son

Bitte erklären sie mir, was eine "Zersetzung durch Geheimdienste" ist.
Schildern sie doch kurz, was genau passiert ist.

Danke

Experten-Antwort

Hallo renti,

wie Schade bereits festgestellt hat, gibt es keine gesetzliche Grundlage, um in derartigen Fällen eine Entschädigung in der gesetzlichen Rentenversicherung durchzuführen zu können.

von
renti

In der DDR gab es die Zerstzungsrichtlinie der Stasi.
Im Westen gab es die "Basiskartei Zersetzung" des militärischen Abschirmdienstes.
Weiter Informationen gibt dazu im Internet.

von
B´son

Danke