genaue Kenntnisse

von
Dieter

Hallo
im Forum schreibt einer immer Kommentare,( Name: Auskenner),diese Person hat sehr viel Fachkenntnisse.Kann es sein,daß diese Person eventuell einmal bei der Renten-Versicherung tätig war?? Auf jeden Fall weiter so!!!

von
Nix

Alle, die wir hier antworten, arbeiten zufällig in der gesetzlichen Rentenversicherung/Bank oder sonstwo...weshalb wir uns halt auskennen.

Ein schönes Wochenende!
Nix

von
Wolfgang

Naja ein User kennt sich leider im Rentenrecht gar nicht aus,antwortet aber trotzdem immer....

von
Wolfgang

...wie manche Kommentare abgeben - so ganz ohne Rentenbezug und gar heftig an den (sonstigen) Ausgangsfragen vorbei, rein des 'hallo-wegens-ansonsten-weiß-ich-gar-nix-wollte-das-aber-mal-deutlich-kundtun ;-)

Gruß
w.

Interessante Themen

Rente 

Grundrente: die häufigsten Fragen und Antworten

Voraussetzungen, Höhe, Entgeltpunkte, Einkommensprüfung, Freibetrag – ein FAQ zur neuen Grundrente.

Altersvorsorge 

Zukunft der Altersvorsorge: Staatsfonds statt Riester-Rente?

Die Vorsorgefonds in Schweden und Norwegen haben geringe Kosten und gute Renditen. Was sich Reformer in Deutschland davon abschauen und was...

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit Immobilien: Die (versteckten) Kosten

Mit dem Kaufpreis ist es längst nicht getan. Als Eigentümer muss man sich auf weitere Kosten einstellen – und auch spätere Schwierigkeiten einplanen.

Altersvorsorge 

Riester-Rente: wie auszahlen lassen?

Lebenslange Rente, Teilauszahlung oder gar alles auf einen Schlag: Läuft der Riester-Vertrag aus, gibt es mehrere Optionen zur Auszahlung.

Altersvorsorge 

Sonderausgaben: An welchen Ausgaben sich das Finanzamt beteiligt

Spenden, Riester-Beiträge und noch einiges mehr: Wer Sonderausgaben gegenüber dem Finanzamt geltend macht, senkt seine Steuerlast.