Gruppenfoto der Experten

von
chi

Vorhin gab es auf der Startseite des Forums kurz ein Foto der (einiger?) Experten zu sehen, das fand ich nett. Gab es eine Art Tagung der Forenexperten? Inzwischen ist es leider schon wieder verschwunden.

von
-

Hallo Chi,

ja es gab ein Treffen und ja, hier im Forum tut sich was. Was Sie gesehen haben, war ein Live-Testlauf. Jetzt werten wir aus. Bald sehen Sie mehr ...

Wir bitte noch um etwas Geduld.

Ihr Admin

von
Jürgen

Zitiert von: -
Hallo Chi,

ja es gab ein Treffen und ja, hier im Forum tut sich was. Was Sie gesehen haben, war ein Live-Testlauf. Jetzt werten wir aus. Bald sehen Sie mehr ...

Wir bitte noch um etwas Geduld.

Ihr Admin

Guten Tag,

jetzt haben Sie mich aber neugierig gemacht. Was genau wird sich hier im Forum tun? Vielleicht eine Registrierung? Hoffentlich das wäre sehr schön.
Danke.

Mfg

von
Kaiser

Zitiert von: Jürgen

jetzt haben Sie mich aber neugierig gemacht. Was genau wird sich hier im Forum tun? Vielleicht eine Registrierung? Hoffentlich das wäre sehr schön.
Danke.

Mfg


Also ich halte gar nichts von einer Registrierungspflicht.
Wozu sollte das gut sein?

von
-

Liebe Leser,

die Neugierde freut uns. Nach außen sichtbar wird nur die Änderung des Designs sein. Die Grundfunktionalitäten und die Userführung bleiben bestehen. Sie haben sich bewährt.

Eine Registrierungspflicht wird es weiter nicht geben, da wir Menschen so niedrigschwellig wie möglich helfen wollen. Wir wissen, dass das einige User ausnutzen, sind aber bereit, den Preis zu zahlen. Dafür gibt es im Hintergrund neue Funktionen, die uns helfen, künftig noch schneller zu reagieren.

Weil wir wissen, wie aufmerksam unsere Leser sind, haben wir keine Zweifel, dass unsere kleinen Design-Änderungen unbemerkt bleiben. Aber noch laufen Tests ...

Einen schönen Abend
Ihr Admin

von
Nicky+SucheFunktioniertNicht

Liebe/r Admin,

welcher Preis ist das? Den Preis haben doch eher diejenigen zu zahlen, die ständig beleidigt und richtiggehend unverschämt angegangen werden hier. Mit dem Ergebnis, das diejenigen, die ernsthaft interessiert sind an Antworten, egal, um welche Art von Fragen es sich auch handelt, entsetzt das Weite suchen. Ich habe mich jetzt lange hier durch das Forum gelesen, soweit es ohne eine funktionierende Suchfunktion möglich war, und habe zig Beleidigungen gefunden. Habe mich dann gefragt, wie soetwas möglich/erwünscht sein kann, ohne dass diese user gesperrt werden. Wenn diese ja wenigstens noch hilfreich in der Sache wären, das sind sie aber leider auch nicht. In anderen Foren, wenn man sich nicht registrieren will oder kann, gibt es noch die Möglichkeit der Freischaltung. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, die ich aber nicht kenne. Dadurch würde das Forum enorm an Qualität gewinnen und sich positiv von anderen abgrenzen. Nur meine Meinung und mit freundlichem Gruß,
Nicky

von
Ian

Zitiert von: -
Hallo Chi,

ja es gab ein Treffen und ja, hier im Forum tut sich was. Was Sie gesehen haben, war ein Live-Testlauf. Jetzt werten wir aus. Bald sehen Sie mehr ...

Wir bitte noch um etwas Geduld.

Ihr Admin

Wann stellt die DRV auf Aktenlose Bearbeitung um?.

von
Guten Tag allerseits

Hallo Admins,

ich hatte vor ca. 2 Monaten die Anfrage gestellt, ob es möglich wird, dass jede Frage mit einer fortlaufenden Nr. etc. versehen wird, damit man sich die Nr. etc. einfach notieren kann, somit sehr zügig die Frage wieder finden kann.

Kann uns Anwendern einfach damit geholfen werden? Bitte.

von
Regelbrecher

Zitiert von: Guten Tag allerseits
Hallo Admins,

ich hatte vor ca. 2 Monaten die Anfrage gestellt, ob es möglich wird, dass jede Frage mit einer fortlaufenden Nr. etc. versehen wird, damit man sich die Nr. etc. einfach notieren kann, somit sehr zügig die Frage wieder finden kann.

Kann uns Anwendern einfach damit geholfen werden? Bitte.

Das gibt es doch alles schon. Du musst nur im Forum eine Nummer ziehen und warten bis Du aufgerufen wirst.

von
Jacob

Liebe Leser,

zunächst: Danke für die Anregungen ... und den bestimmt nur mit einem Augenzwinkern gemeinten Joke von Regelbrecher.

Wir nehmen nochmal etwas detaillierter Stellung zur Registrierungsfrage:

Das Hauptthema des Forums ist Erwerbsminderungsrente. Viele unserer Fragesteller sind verunsichert, leiden an einer chronischen Krankheit oder haben zumindest eine Krise. Wir wollen ihnen schnell und unkompliziert helfen.

Eine Registrierung bedeutet mindestens die Angabe einer E-Mailadresse plus einige technische Barrieren (Double-Opt-In etc.). Viel Aufwand für eine simple Frage. Wir wissen, dass vor allem Menschen mit psychischen Problemen keine Mailadresse hinterlassen wollen (weil sie übervorsichtig, misstrauisch oder ängstlich sind). D. h. wir bauen Mauern wo wir Türen setzen sollten.

Lassen sich Trolle durch eine Registrierung abhalten? Nein. Wechselnde E-Mailadressen, unterschiedliche Usernamen - wer trollen will, trollt. Wir wissen, dass die Einträge solcher User andere verletzen. Aber zum Glück greift in der Regel das Korrektiv der konstruktiv antwortenden Stammuser. Und wir löschen, löschen, löschen ...

@"Guten Tag allerseits": Unsere Software lässt eine Nummernvergabe leider nicht zu.

Ihr Admin
PS: Wir haben es mal ausgewertet: Eigentlich sind es nicht einmal eine Handvoll User, die hier für ca. 75% der Löschungen verantwortlich sind.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2019, 10:01 Uhr]

Interessante Themen

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.

Altersvorsorge 

Tückischer Teilverkauf

Im Alter das eigene Heim zu Geld machen, ohne auszuziehen – ein Immobilien-Teilverkauf klingt verlockend. Doch Experten warnen eindringlich vor den...