< content="">

Gutachten einsehen?

von
Stefan

Hallo, ich war 2009 bei einer ärztlichen Begutachtung der Deutschen Rentenversicherung.

Kann ich als Privatmann dieses Gutachten (z.B. in Kopie anfordern?). Darf ich wissen was darin steht?

Danke für die Antwort

von
Klaus-Jürgen

Ja natürlich.

Fordern Sie einfach schriftlich eine Kopie bei ihrer Rentenversicherung an.

Wenn vom Gutachter aus medizinischen Gründen kein Sperrvermerk gemacht wurde
( was nur manchmal bei psychiatrischen Gutachten und nur in schwersten Fällen passiert ), werden Sie das Gutachten auf jeden Fall bekommen.

im Falle eines Sperrvermerkes kann es nur ihrem behandelndem Arzt zugesandt werden, der es ihnen dann vorlesen und erklären wird.

Experten-Antwort

Fordern Sie das Gutachten über Ihren Hausarzt an.

von
Hans

Hauptsache der &#34; Hausarzt &#34; hat es auch vorliegen...

Aber Fragen kostet ja nichts.