Heimfahrt während Reha möglich?

von
Akinom

Hallo
ich habe eine stationäre Reha von 3 Wochen bewilligt bekommen.
Ist es möglich dass ich an einem Wochenende eine Nacht und einen Tag (Samstag) zu Hause bei meiner Familie verbringen kann, wenn die Reha-Klinik zustimmt? Mein Kind ist noch klein (7 Jahre) und vermisst mich immer sehr stark wenn ich mal weg bin (Es hat sehr Angst dass ich nicht wiederkomme). Ich möchte ihm damit zeigen dass ich immer wieder komme. Dass das Kind mich bei der Reha begleitet ist nicht möglich.

von
Ursel

Ich habe schon viele Rehas gemacht und ich kann dir sagen, dass es absolut nicht gern gesehen wird, schon alleine aus versicherungsgründen.
Natürlich ist es in Ausnahmefällen abzusprechen, aber besser ist, deine Familie besucht dich in der Klinik oder du fährst abends zurück.

von
Groko

Zitiert von: Ursel
Ich habe schon viele Rehas gemacht und ich kann dir sagen, dass es absolut nicht gern gesehen wird, schon alleine aus versicherungsgründen.
Natürlich ist es in Ausnahmefällen abzusprechen, aber besser ist, deine Familie besucht dich in der Klinik oder du fährst abends zurück.

Das ist kein Problem, Du mußt Dich nur abmelden.

Experten-Antwort

Ihre Frage kann von hier aus leider nicht verbindlich beantwortet werden. Ob die Rehabilitationseinrichtung im Einzelfall einer Heimreise zustimmt, muss mit dieser geklärt werden.
Grundsätzlich sollten jedoch die kompletten 3 Wochen Rehaaufenthalt zur Verbesserung der eigenen gesundheitlichen Situation genutzt werden.