Herr Schiko

von
Verrechnet?

Guten Tag Herr Schiko,

bitte rechnen Sie mal für mich nach.Es geht um Riester und Rürup.

Ich zahle derzeit 3 % meines Bruttoeinkommens in den Riestervertrag.Davon wiederum 2/8 an meine Lebensversicherung über VWL kombiniert mit 125,00 Euro Prämiensparen.Dazu kommt nun mein Rürupvertrag als Angestellter für ein Sofortrente bei Einmalzahlung von 0,75%der Lebensversicherung.Frage an Herrn Schiko wie hole ich das Optimale an Zuschüssen aus den Verträgen?
Danke im Voraus.

Gruss

von
Jens L.

Es soll ja angeblich auch ein Leben außerhalb dieses Forums geben... :-) er wird sich sicher noch bei Ihnen melden, denn Zahlen sind sein Hobby.

von
verrechnet?

Jens L.?sind Sie nicht der glückliche Single der sein Sparbuch verbrannt hat dafür aber auf andere Weise einen Haufengeld macht?Sie sind doch ein gelkenner können Sie mir nicht einen Rat geben?

von
Jens L.

???

Herr der Zahlen und Berechnungen ist Schiko. Nehmen Sie ihm nicht die Freude... :-)

von
Neumann

befindet sich z.Zt. in

Kurzzeitpflege...!

Mfg

Neumann

von
verrechnet?

Wie jetzt?

Herr Schiko ist gar nicht da im Moment?Gestern hat er doch hier noch Antworten gegeben.Und jetzt ist er in Pflege?Das glaube ich aber nicht.

Hallo Herr Schiko?

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Forum,

Schiko freut sich sicherlich, dass man ihn vermisst - es müssen aber nicht minütlich neue Treueschwüre im Forum eingestellt werden.

Wir bitten um Geduld und um Verständnis, dass wir ein paar Einträge gelöscht haben - auch wenn sie charmant gemeint waren. Das Forum soll übersichtlich bleiben.

Ihre Redaktion

von
dirk

Lasst doch Schiko in Ruhe

Er will (davon gehe ich aus) doch nur Helfen. Als "Urgestein" dieses Forums bringt er sein Wissen und Hobby (Zahlen, Zahlen Zahlen...) hier (unentgeldlich?) ein.
Hat er jeh jemanden beleidigt oder dumm angemacht?

Wenn ich so Anderes beobachte: da gibt es Usern die EU-Rentnern am liebsten die Rente verweigern würden, weil diese es wagen, hier zu schreiben, da werden ständig der eigene Nick gewechselt, um zu pöbeln oder einfach blödsinnige Bemerkungen (blödsinnig, nicht satirisch meine ich!) zu posten.......

Nee, lasst Schiko doch einfach in Ruhe.....

von
Egal

Jede Löschung ist eine Unterdrückung von Meinungsäußerungen und damit einer Demokratie unwürdig!

von
R t B

Ihre Meinung über das Löschen von Beiträgen ist der Redaktion sch... egal.Sie hat hier Regeln vorgegeben und läßt sich durch nichts beirren.Selbst wenn ein Rentenpolitischerbeitrag unserer Kanzlerin hier in der Vorsorge steht wird dieser beim Erwähnen im Forum gelöscht.Die Maus sagt hierzu:Ist komisch ist aber so".

von
Egal

Wahrscheinlich leider ja

von
paloma 19

RtB hat noch gefehlt. Unsachliche und beleidigende Aüsserungen, die nichts zur Erklärung eines Themas oder eines Problems gehören, haben auch keinen Anspruch, in einem Forumsbeitrag Platz zu finden.
paloma19

von
Götz von Berlichingen

es kann sich jeder hier seine

eigene meinung über einen

beitrag bilden!

da brauchen wir keine

Weichspüler zum löschen!

Man hat den Eindruck die

Redaktion ist SED geschult !

Noch so alte die Ihr

GNADENBROT erhalten und

für die DEMOKRATIE ein

Fremdwort ist.

Euer Götze v.B.

von
schiko.

Dazu brauche ich nähere Angaben (Einkommenshöhe).

mfg.