Höhere Rente im Mai und November?

von
Emma

Hallo,

meine berufsständischen Versorgungsgesellschaften zahlen jeweils im Mai und November zusätzlich 2/3 des Rentenbetrags aus. Gilt das auch für die gesetzliche Rentenversicherung?

von
Skatrentner

Zu dieser Frage ein ganz klares

NEIN

Renten werden monatlich immer in derselben Höhe gezahlt.

von
Ein Traum!!!

Wovon träumen Sie nachts? Sehr lustige Frage!
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

von
Rentner

So abwegig ist die Frage doch gar nicht! In unserem Bruderland Spanien geht das doch auch! Und da gibt es eben 14 Rentenzahlungen per Anno !!

Gruß Rentner

Experten-Antwort

Hallo Emma,

von der gesetzlichen Rentenversicherung wird die Rente monatlich, in gleicher Höhe, auf das vom Versicherten angegebene Konto überwiesen.

von
Skatrentner

Zitiert von: Rentner

So abwegig ist die Frage doch gar nicht! In unserem Bruderland Spanien geht das doch auch! Und da gibt es eben 14 Rentenzahlungen per Anno !!

Gruß Rentner

Deswegen stehen die ja kurz vor der Pleite und wir dürfen das dann bezahlen. Oder noch besser, wir ziehen alle nach Spanien um und erfreuen uns dort des letzten Lebensabschnittes :-))

von
Rentner

Zitiert von: Skatrentner

...... Oder noch besser, wir ziehen alle nach Spanien um und erfreuen uns dort des letzten Lebensabschnittes :-))

Jo :) :) :)

von
Maulkorb

Zitiert von: Emma

Hallo,

meine berufsständischen Versorgungsgesellschaften zahlen jeweils im Mai und November zusätzlich 2/3 des Rentenbetrags aus. Gilt das auch für die gesetzliche Rentenversicherung?

Ja, mir Deutsche Rentner sind in unserem Land schon arm dran.

von
Tom Woits

Ja, die Rentner in Deutschland werden kann schön kurz gehalten.

Wir Rentner müssen für die Misswirtschaft der Bundesregierung und der früheren Regierungen, welche die Rücklagen Rentenkassen für Wahlkampfgeschenke und versicherungsfremde Leistungen mißbraucht haben, büßen. Verkauft wird das uns mit einer angeblich höheren Lebenswerwartung und geburtenschwachen Jahrgängen