IRENA umwandeln in Rehasport

von
Tascha

Hallo ich habe nach meiner Reha die Irena Maßnahme beantragt. Während dessen bin ich nun umgezogen und in meiner näheren Umgebung gibt es kein Irena Zentrum. Da ich kein Auto mehr habe, bin ich fast 1 1/2 Stunden dort hin unterwegs. Daher würde ich gerne von Irena zum Reha Sport wechseln. Geht dies?

Liebe Grüße Tascha

von
memyself

IRENA ist eine Nachsorgemaßnahme der DRV und wird von ihr bezahlt.
Rehasport geht auf Rezept, Kostenträger Krankenkasse.

Rehasport kannst du immer bekommen. Hat mit IRENA nichts zu tun. Ich hatte auch mal IRENA, es aber nach kurzer Zeit abgebrochen, da mit der zeitliche Aufwand (Fahrt etc.) für 1, max. 2 Therapien einfach viel zu groß war, und bei meinen Einschränkungen/Krankheiten nicht machbar

Experten-Antwort

Wenden sie sich hierfür bitte an ihren zuständigen Sachbearbeiter.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Was die Dax-Erweiterung für Sparer bedeutet

Von 30 auf 40: Deutschlands wichtigster Börsenindex wird erweitert. Für Anleger lohnt es sich, deshalb einmal genau auf den Dax zu schauen.

Gesundheit 

Berufsunfähig: tückische 50-Prozent-Klausel

Die 50-Prozent-Klausel erweist sich oft als Hürde, wenn es um die Anerkennung einer Berufsunfähigkeit geht. Was es mit der Klausel auf sich hat.

Rente 

Erwerbsminderungsrente rechtzeitig verlängern

Eine Erwerbsminderungsrente wird meist nur befristet gewährt. Das Ende des Bewilligungszeitraums sollten Sie immer im Blick haben und rechtzeitig...

Rente 

Per Versorgungsausgleich zur Frührente

Eine Scheidung bringt manchen Versicherten einen vorzeitigen Rentenanspruch. Wie sich der Versorgungsausgleich auswirkt.

Altersvorsorge 

BU: Die 7 schlimmsten Fallstricke

Wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) nicht zahlt, ist der Ärger groß. Wie Sie schon bei Vertragsabschluss die größten Fallstricke vermeiden.