medizinische in berufliche Reha DRB

von
Vogtländer

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit (06.04.2010) einen Eilantrag auf medizinische Reha über die Krankenkasse beim Deutschen Rendenbund in Berlin gestellt. Bis heute ist keine Entscheidung gefallen. Da ich nicht ständig nur zu Hause rumsitzen kann, möchte ich aus dem Antrag auf med. Reha einen Antrag auf berufliche Reha machen, also Umwandeln.
Ist das möglich und was muß ich nun tun?
Danke schon für Ihre Hilfe

von
Würfel

Wer oder was ist denn bitte der "Deutsche Rentenbund" ??

So eine Institution gibt es doch gar nicht...

Experten-Antwort

Hallo Vogtländer,

bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die Deutsche Rentenversicherung Bund und stellen dort ggf. ergänzend einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben unter Hinweis auf den schon vorliegenden und bisher noch nicht entschiedenen Antrag auf Leistungen der medizinischen Rehabilitation.