Mehr Rente für Raucher?

von
Der schlanke Nichtraucher

Soeben lese ich im Videotext (SAT1) einen Werbetext, wonach es für Raucher und ... äh ... Vollschlanke mehr Rente geben soll (Näheres natürlich gegen saftige Gebühr) - was verbirgt sich den dahinter? Ist das an den Haaren herbeigezogen?

von
Wolfgang

...ergo, viel Haare = viel Rente.

Gruß
w.

von
uwe

Das Wichtigste ist, sich die Beschreibung teuer zukommen zu lassen

Dieser Videotext Premiumteil ist üble Abzocke und Leuteverdummung

von
-_-

Es wundert mich sehr, dass noch kein Abzocker darüber geschrieben hat, dass es demnächst für Rentner Pflicht werden soll, einen durch Lichtzeichenanlage gesicherten Straßenübergang bei Rotlicht zu passieren, selbstverständlich die näheren Einzelheiten nur gegen Gebühr!

von
Ina

Hallo,

meine EU-Rente ist befristet.
Wenn ich einen neuen Antrag
auf weiter gewährung stelle
sollte ich da erwähnen das ich
auf einer Warteliste bin für
eine Psychotherapie die wahrscheinlich erst in einem Jahr
beginnen kann auf grund von
eben langer Wartezeit. Oder ist das für die RV uninteressant.
im voraus vielen Dank!

Experten-Antwort

Dieser Werbetext ist uns nicht bekannt und die Aussagen darin haben mit der gesetzlichen Rente nichts zu tun!

Experten-Antwort

Bei einem Weitergewährungsantrag sollten Sie alle "negativen" Aspekte erwähnen, die zur Weitergewährung führen könnten.

von
Geistesblitz

Dadurch dass Raucher und Dicke oftmals aufgrund einer Erkrankung früher in Rente gehen, kriegen sie natürlich insgesamt auch mehr Rente.... Es sei denn, sie sterben auch früher....

von
hegehosa

Hallo, hier geht es nicht um die gesetzliche Rentenversicherung, sondern um private Rentenversicherer. Ich habe kürzlich mal gelesen, dass einige Privatversicherer überlegen, gesonderte Tarife für Raucher und Übergewichtige anzubieten. Im Hinblick auf die statistisch kürzere Lebenserwartung sollen diese Personen im Leistungsfall eine höhere Rentenleistung erhalten. Ob es sich nur um Überlegungen handelt oder aber ob entsprechende Tarife schon existieren, entzieht sich aber meiner Kenntnis.