< content="">

Mitteilung an RVT wegen BUZV

von
Albert

Muss man dem RVT bei Bezug einer EU-EM Rente mitteilen,das man aus einer Lebensversicherung ebenfalls von der Versicherung monatlich ca. 100,- Euro aus einer Berufsunfähigkeitszusatzversicherung bezieht ? Und wie verhält es sich wenn der RVT mir zu meiner Rente einen Hinzuverdienst von 345,- Euro gewährt,werden dann diese 100,- Euro aus der BUZV mit angerechnet,z.B. das ich dann eben nur 245,- Euro dazu verdienen könnte ? Wer kann mir bitte helfen .

Experten-Antwort

Eine private BUZ-RT hat mit dem Hinzuverdienst bei der gesetzlichen Rente nichts zu tun. Sie können weiterhin 350,- EUR aus einer Beschäftigung hinzuverdienen.

von
Albert

Danke an den Experten - nur noch mal nachgefragt- ich muss diese BUZ-RT auch n i c h t dem RVT melden ? Nochmals Danke