NEU -RENTNER zum 2ten mal

von
NEU - RENTNER

Vielen Dank für die vielen Antworten und Kommentare.
Meine Antworten
Ja - meine Rente sollte erstmalig ende August auf meinem Konto sein.
Zu Blötmann - ist normal nicht mein Wortschatz.
Meine Rente ist heute am 01.09. immer noch nicht auf meinem Girokonto gutgeschrieben ! Es ist 15.20 Uhr.
Frage an die Experten: Können Sie denn da nichts bewirken ?
Vielen Dank

von
Opa Jo

Lieber Neu-Rentner.
Schon einmal etwas von Johann Philipp Reis gehört.Er hat etwas geniales erfunden,nennt sich Telefon und damit könnte man theoretisch ganz einfach bei der DRV anrufen und nachfragen Wieso,Weshalb,Warum.
Ein Forum ist dazu eher nicht das geeignete Medium.

von
..-..

Rufen Sie umgehend die im Rentenbescheid genannte auszahlende Stelle (Deutsche Post Renten Service 01803 -12 45 78 oder Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See 0234/30442-0) an und fragen nach woran es liegt.

Sie können sich auch an Ihren Sachbearbeiter wenden, der wird - wenn alles so ist wie Sie hier vorgeben - sich auch nur an diese Stellen wenden können.

Hier im Forum kann man nichts machen.

von
Rentenservice

Zitiert von: Opa Jo

bei der DRV anrufen..

Der Rentenservice ist der richtige Ansprechpartner. So steht es auch im Bescheid. Er veranlasst die Zahlung im Auftrag der DRV.

http://www.rentenservice.com/dprs?xmlFile=6000179

hre telefonischen Anfragen aus Deutschland beantworten wir gern unter:
Tel.: 01803 -12 45 78 *
Fax: 06151 - 3 90 90 36 11
Montag - Freitag 7 - 18 Uhr

* 0,09 Euro/Min dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min aus dt. Mobilfunknetzen

Experten-Antwort

Was sollen die Experten hier im Forum bewirken können?
Bitte setzen Sie sich in Verbindung mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger (Sachbearbeiter), der Ihnen die Rente bewilligt hat. Dort wird mann Ihnen bestimmt helfen können.

von
Opa Jo

Zitiert von: Rentenservice

Zitiert von: Opa Jo

bei der DRV anrufen..

Der Rentenservice ist der richtige Ansprechpartner. So steht es auch im Bescheid. Er veranlasst die Zahlung im Auftrag der DRV.

http://www.rentenservice.com/dprs?xmlFile=6000179

hre telefonischen Anfragen aus Deutschland beantworten wir gern unter:
Tel.: 01803 -12 45 78 *
Fax: 06151 - 3 90 90 36 11
Montag - Freitag 7 - 18 Uhr

* 0,09 Euro/Min dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min aus dt. Mobilfunknetzen

Zuerst sollte man gerade bei einer Neu-Rente eruieren,warum noch keine Zahlung stattfand.Das ist aber nicht Sache der Deutschen Post.

von
Rentenservice

Zitiert von: Opa Jo

Zuerst sollte man gerade bei einer Neu-Rente eruieren,warum noch keine Zahlung stattfand.Das ist aber nicht Sache der Deutschen Post.

Aus dem Erstbeitrag von Neu-Rentner lese ich heraus, dass der Bescheid bereits erteilt wurde...

"Da bekommt man seine Rente schon rückwirkend zum Monatzende. Aber falsch gedacht. Am 31ten ist für August immer noch kein Geld auf dem Kontoauszug. Was denken die Damen und Herren sich eigendlich? "

...und dann kann der Rentenservice sagen, wann die Zahlung erfolgte oder warum nicht. Der Sachbearbeiter müsste auch erst dort anrufen und fragen, warum die Zahlung nicht geklappt hat.

von
RFn

Teilen Sie bitte mit:
- Art der Rente (EM, Regel, Altersrente für...)
- Datum des Rentenbescheides
- Beginn der Rente
- Beginn der laufenden Zahlung (aus erster Seite des Rentenbescheides)
- wird eine eventuelle Nachzahlung einbehalten oder überwiesen
Mit diesen Angaben kann Ihnen der Kundige genauere Antworten geben.

von
Altrentner

Lieber Neurentner, bei mir ist das anders.
Ich bekomme immer am Monatsende die Rente für den Folgemonat sehr pünktlich überwiesen. Und dann muss ich mich immer quälen, diese Rente los zu werden. Und wenn ich das Qualvoll geschafft habe, schicken die mir wieder neue Rente und die Quälerei hört nicht au.
Also seien Sie froh, dass Sie die Rente noch nicht haben sonst müssen Sie sich auch genau so quälen und das wünsche ich Ihnen nicht.

von
B´son

Und ?
Rente da ?
Wenn ja, dann teilen sie doch bitte dem geneigten Mitleser mit, wann sie auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.