Pflichtversichert

von
Evi

Ich möchte mit 60 Jahren in Rente gehen.Bin selbständig und habe in den letzten 10 Jahren Pflichtbeiträge gezahlt.Jetzt ist mein Gewinn, laut Steuerbescheit von 2006 nur 390 Euro,ich würde keinen Beitrag in die Rentenkasse zahlen.
2007 sieht aber wieder besser aus,so daß ich für ca. 7 Monate keine Beiträge bezahlen würde.
Werden dadurch die letzten 10 Jahre Pflichtbeiträge unterbrochen?

von
Schiko.

Zehn jahre pflichtbeiträge
reichen allenfalls zur rente
mit 65 jahren.
Für 390 jahresgewinn in 2006 und die besserstellung
für 7 monate in 2007 und kein
freiwilliger beitrag , ändern
die für 10 jahre gezahlten
beiträge nicht.

MfG.

Experten-Antwort

Welche Rente wollen Sie beantragen? Eine persönliche Beratung wäre hier zwingend notwendig. Adressen in diesem Forum.