plötzlich mehr halbwaisenrente

von
Silv Punk

Hallo,

ich bin ü25 und befinde mich in einer Ausbildung.
seit dem 01.08.12 trifft die halbwaisenrente auf ein ein einkommen. seitdem erhalte ich ca. 71 euro. da ich die ausbildung wegen längerer krankheit um 4 monate verlängern muss, musste ich bei der rentenversicherung erneut meinen ausbildungsvertrag einreichen. nun soll ich plötzlich etwa 181 euro erhalten. (obwohl sich an meinem gehalt eigentlich nicht geändert hat.
Geht das mit rechten dingen zu, oder ist etwas falsch berechnet worden?

MFG

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Sparen mit ETF: Rürup-Rente clever nutzen

Rürup-Sparer können auch staatlich gefördert mit kostengünstigen Indexfonds (ETFs) für den Ruhestand sparen – und so von Steuervorteilen profitieren.

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...