Private Rentenversicherung Signal Iduna Global Garant

von
Jaydee

Hallo liebe Community,

ich habe schon die ganze Zeit das Thema vor mir hergeschoben aber jetzt habe ich wieder den Vertreter im Nacken. Ich wollte eine private Rentenvorsorge zu meiner AVWL Riester (betriebsbedingt über Victoria) zusätzlich abschließen.

Ein Signal Iduna Vertreter wurde bei mir vorstellig und lobte die Siggi Global Garant fondsgebundene RV über alles. Mit Zertfitikaten und allem was so schön dazu gehört.

-garantiertes Kapital (100% Bruttobeiträge zur Hauptversicherung)
-aktueller Rentenfaktor beträgt 38,14, davon sind 80% garantiert:30,51

Eine Beispielrechnung:
50€ monatlich

-mögliche Gesamtleistung
angenommene gleichbleibende Fondswertsteigerung für den Wersicherungsfonds/den freien Fons von 3/4%
Gesamtrente inkl. Sockel 122,35
-jährliche Rentenerhöhung 0,5500%
Gesamtkapital 26.403,49

angenommene gleichbleibende Fondswertsteigerung für den Wersicherungsfonds/den freien Fons von 6/7%
Gesamtrente inkl. Sockel 212,05
-jährliche Rentenerhöhung 0,5500%
Gesamtkapital 45.759,43

angenommene gleichbleibende Fondswertsteigerung für den Wersicherungsfonds/den freien Fons von 9/10%
Gesamtrente inkl. Sockel 377,37
-jährliche Rentenerhöhung 0,5500%
Gesamtkapital 81.435,97
Die dargestellten Werte erhöhen sich noch um die Beteiligung an den Bewertungsreserven.

Ich kenne mich in der Materie 0 aus und kann es nicht bewerten ob und vielleicht von der DWS eventuell sicherere und bessere Pakete erhältlich sind.

Kann mich eventuell jemand kurz unterstützen!? Das wäre prima.

Vielen herzlichen Dank vorab!

von
Gugst du Hier

Gugst du für 30€ bei Verbraucherzentrale vorbei.Dann alles klar.
Frage mal was griegt Versischerungsmann für Abschluß. Leg lieber unter Kopfkissen. Besser ist es.
Alles klar!

von
Schiko.

Dazu darf Ihnen hier keine Auskunft gegeben werden:

Falsches Forum!

Mit freundlichen Grüßen;

von
Jaydee

Ok. Verstehe. Dann lass ich es erstmal mal sein und eruiere noch weiter.

Gruß

von
Jaydee

Entschuldigung. Das wusste ich nicht. Da aber die Themen private Vorsorge u.a. behandelt werden, dachte ich, hier werden Sie geholfen.

Sorry.

Experten-Antwort

Hallo Jaydee,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier in diesem Forum keine Bewertungen und Empfehlungen zu einzelnen Altersvorsorgeprodukten abgeben können. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, sich mit entsprechenden unabhängigen Tests (z. B. bei der Stiftung Warentest/Finanztest) zu beschäftigen.