radiusflexionsfraktur

von
kleinschreiber

hallo,

gibt es in diesem forum med. sachverständige? weiß jemand, ob bei einer radiusflexionsfraktur (beugebruch des handgelenks) eine dauerhafte funktionsbeeinträchtigung bestehen bleibt?? es geht mir natürlich eher um den statist. wert, denn um den einzelfall, den sie ja natürlich nicht beantworten können.gern auch selbsterfahrungs"berichte".......

von
!

Au Backe Frau/Herr ?Bischt Du bläd.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo kleinschreiber,

sorry, aber hierzu kann ich im Rahmen dieses Forums leider keine Angaben machen.

von
berthold

Liebe Deppen,

weshalb soll das hier nicht das richtige forum sein??? Ich verstehe kleinschreiber so, dass er gern wissen möchte, inwieweit sich so ein unfall durch eine beeinträchtigung der funktion auf die erwerbsfähigkeit auswirken kann und fragt nach erfahrungen..Irgendwie scheinen hier doch zuviel unholde am werk zu sein, die lieber erstmal zeigen wollen, wie "bläd" sie selbst sind anstatt etwas konstruktives zu sagen. Bloß nicht mal über den Tellerrand hinaus...ohweiohwei

von
Ritter Berthold

Du bekommscht den Deppenpokal für das Jahr 2010

von
dirk

Fragen Sie doch ganz einfach Ihren Hausarzt. Wenn der es nicht weiß, wer denn dann?

von
AL

Na der Experte!

von
Karl

Ich weiß nur Schalke 04 wird Deutscher Fußballmeister 2010

von
Louis

Niemals.Deutscher Meister wird nur der FC BAYERN!!!!Die mit Abstand beste Mannschaft Deutschlands!!

von
dirk

Hoffentlich irren Sie sich!

von
Google

google mal:

* Nichtvereinigung der Frakturenden (Pseudarthrose)

* Nervenverletzung

* Funktionsstörung (Functio laesa)

* Gelenkverschleiß nach Verletzung (posttraumatische Arthrose (Arthrosis deformans; Osteoarthritis))

* Fehlstellung des betroffenen Gelenkes

* sympathische Reflexdystrophie (Sudeck; Algodystrophie; komplexes regionales Schmerzsyndrom; CRPS) Dieses Krankheitsbild anschauen

* Mittelarmnervschädigung (Nervus medianus Läsion; Medianuslähmung; Medianusparese) im Carpalkanal (Karpaltunnel) (KTS; CTS; genuine Daumenballenatrophie) Dieses Krankheitsbild anschauen

* sekundärer Daumenstrecksehnenriss (sekundäre Daumenstrecksehnenruptur)

von
Louis

Hey dirk,

na noch Fragen??
Ich denke das 7 zu Null spricht für sich!!!