Reha Antrag

von
Moritz

Guten Tag,

habe nach einer Onkologischen Erkrankung einen Antrag auf Reha gestellt.
Meine " Wunsch-Klinik wurde bewilligt....nur....
diese Klinik hatte keine Zulassung für Onkologie mehr.
Also wurde eine neue Rehaklinik vom Versicherungsträger ausgesucht und auch mitte Mai 2012 bewilligt.
Nachdem ich keinen Aufnahmetermin erhielt,
habe ich nach einem anruf dort erfahren, das die DRVB keine Unterlagen geschickt hätte.
Ich habe nun mehrmals dort ( RV ) angerufen, und bekam jedesmal die Auskunft, das alles an den Sachbearbeiter weitergeleitet wird.
Bis heute hat die Reha noch keine Unterlagen.
Auch über Internet-Kontakt, wurde ich an die Service Tel. Nr. verwiesen.
Was kann ich den noch tun, damit die RV mal in die gänge kommt?

Danke für's lesen und evtl. Hilfe

von
Die Ente

Hallo,

das gleiche habe ich auch gerade. Die Klinik in die ich jetzt gehe hat meine Unterlagen auch noch nicht. Dort wurde mir gesagt das es dadran liegt weil ich einen Umstellungsantrag gestellt habe und die andere Klinik erstmal meine Unterlagen der Rentenversicherung zurück senden muss und das könnte einige Wochen dauern. Habe das erstmal so hingenommen.
Bin mal gespannt wann ich von der Klinik bescheid bekomme.

Wenn du bei der DRV kein glück hast, dann ruf doch mal in der Klinik an wo du erst hin solltest und frag ob die die Papiere zurück gesendet haben.

Viel Glück

von
skoda

Hallo,hatte das selbe Problem.Die erste Klinik die angeboten wurde,hatte die benötigte Abt. garnicht.Habe dann einen Umstellungsantrag gestellt und mir Rehakliniken gesucht,die die entsprechende Abt.aufweisen.Nach einem Monat habe ich dann eine Bewilligung für eine dieser genannten Kliniken bekommen.Auch hier waren die Unterlagen erst nach Reha-Beginn in der behandelnden Klinik.Habe, für den Fall das es noch länger dauert,vorsorglich alle Befunde mitgenommen,die in den ersten Tagen auch genutzt wurden.Die Absprache erfolgte über die Reha-Servicenummer der RV und direkt mit der behandelnden Rehaklinik. Viel Erfolg in der Reha !!!

von
Moritz

Danke,

ich werde die erste Rehaklinik Anrufen und dort mal nachfragen.
Auf die Idee hätte ich auch kommen können :)

Moritz

von
Die Ente

Hallo Moritz,

ich habe heute von der Klinik Bescheid bekommen.

Drücke dir die Daumen.

von
Die Ente

Hallo Moritz,

ich habe heute von der Klinik Bescheid bekommen.

Drücke dir die Daumen.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Was die Dax-Erweiterung für Sparer bedeutet

Von 30 auf 40: Deutschlands wichtigster Börsenindex wird erweitert. Für Anleger lohnt es sich, deshalb einmal genau auf den Dax zu schauen.

Gesundheit 

Berufsunfähig: tückische 50-Prozent-Klausel

Die 50-Prozent-Klausel erweist sich oft als Hürde, wenn es um die Anerkennung einer Berufsunfähigkeit geht. Was es mit der Klausel auf sich hat.

Rente 

Erwerbsminderungsrente rechtzeitig verlängern

Eine Erwerbsminderungsrente wird meist nur befristet gewährt. Das Ende des Bewilligungszeitraums sollten Sie immer im Blick haben und rechtzeitig...

Rente 

Per Versorgungsausgleich zur Frührente

Eine Scheidung bringt manchen Versicherten einen vorzeitigen Rentenanspruch. Wie sich der Versorgungsausgleich auswirkt.

Altersvorsorge 

BU: Die 7 schlimmsten Fallstricke

Wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) nicht zahlt, ist der Ärger groß. Wie Sie schon bei Vertragsabschluss die größten Fallstricke vermeiden.