Reha beenden

von
A.M.Petersen

Hallo , mein Mann befindet sich zur Zeit in einer Reha über RV , durch die Anwendungen treten keinerlei Verbesserungen ein im Gegenteil , dadurch das er täglich an seine Grenzen geht und dies spürt , geht es ihm mental sehr schlecht , ich muss dazu sagen er ist an MS erkrankt und die Wahrscheinlichkeit das eine Verbesserung Eintritt ist sehr gering , darum meine Frage kann mein Mann die Reha beenden .

von
DRV

Eine Reha kann vorzeitig beendet werden. Ihr Mann sollte allerdings im Vorfeld darüber mit den zuständigen Reha-Ärzten sprechen und die vorzeitige Beendigung seinem zuständigen Rententräger mitteilen.

Experten-Antwort

Wie Sie bereits der vorherigen Antwort entnehmen konnten, ist ein Abbruch der Reha durchaus möglich. Jedoch sollte doch erstmal vor Ort ärztlicher Rat eingeholt werden, um ggf. die medizinischen Anwendungen anzupassen. Auch das Gespräch mit dem Sozialdienst in der Klinik sollte gesucht werden, um ggf. weiteres zu veranlassen.