Hallo Ich war mehrfach im Krankenhaus mit meiner Hauterkrankung
Leider keine Besserung
Mein Arzt emphiehlt eine Reha
Allerdings kennt sich die Hautpraxis nicht gut aus mit den Anträgen. Ich bin versichert bei der BEK.
Wie kann ich die Sache beschleunigen
Frdl Gr St
Leider keine Besserung
Mein Arzt emphiehlt eine Reha
Allerdings kennt sich die Hautpraxis nicht gut aus mit den Anträgen. Ich bin versichert bei der BEK.
Wie kann ich die Sache beschleunigen
Frdl Gr St
Hallo Stefano,
der schnellste Weg der Antragstellung ist sicher der Weg über den Online Antrag. Es ist auch möglich, ein Antragsverfahren über Ihre Krankenkasse einzureichen.
Im Rahmen Ihres Wunsch und Wahlrechts können Sie eine Einrichtung angeben, welche bei der Auswahl vorrangig berücksichtigt werden soll. Es ist selbstverständlich möglich eine Rehabilitationsklinik an der See zu wählen. Die Belegung der Einrichtung wird sodann geprüft. Eine fundierte medizinische Begründung für eine vorrangige Belegung der Einrichtung im Rahmen des Befundberichts bei Antragstellung ist von Vorteil.
Bezüglich einer zeitnahen Aufnahme besteht leider eine Abhängigkeit von den Wartezeiten der einzelnen Kliniken. Eine "Beschleunigung" des Aufnahmeverfahrens ist hier leider nur bedingt möglich. Eine bevorzugte Aufnahme kann nur in von den Krankenkassen bestätigen "Eilfällen" angeregt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Expertenteam der Deutschen Rentenversicherung