Reha überweisungsgutschrift.

von
Paddy1608

Guten Tag,

Bin aktuell in einer Reha und hab ne Frage bezüglich den kürzeln, ZC 29.10-03.12.19 -4.20 UG 29.10-03.12.19 . Bin mir nicht sicher ob da nun fahrtgeld mit bei ist.

von
Telefon

Was hindert Sie daran Ihre RV mal anzurufen?

von
Kürzel

Vielleicht erkennen Sie diese Kürzel?
D u m m e F r a g e !

von
Übersetzung

Zitiert von: Paddy1608
Guten Tag,

Bin aktuell in einer Reha und hab ne Frage bezüglich den kürzeln, ZC 29.10-03.12.19 -4.20 UG 29.10-03.12.19 . Bin mir nicht sicher ob da nun fahrtgeld mit bei ist.

ZC = Zahlungscode
UG = Uebergangsgeld

tägliches Übergangsgeld netto x Anzahl Tage (Okt. 3/November 30/Dezember 4)

Wenn es weniger ist, ist es eine Teilzahlung.
Wenn es mehr ist, ist Fahrgeld mit drin.
Haben Sie überhaupt Fahrgeld beantragt?? Ohne Antrag gibt es das nämlich nicht.
*(Ich möchte die Antwort nicht wissen, rechnen können Sie das doch bitte selbst)*

Schönes Wochenende!

von
Übersetzung

Sorry Tage Dezember = 3

Experten-Antwort

Hallo "Paddy 1608",
die Ausführungen von Übersetzer lesen sich schon ziemlich gut. Hier aus dem Zusammenhang gerissen, kann nur schwer gesagt werden, welche Bedeutung diese Kürzel haben. UG steht häufig für Übergangsgeld. ZC ist jedoch kein so gebräuchliches Kürzel und auch die 4.20 ergeben so keinen eindeutigen Sinn.
Insofern fragen Sie doch bitte bei der Stelle / Person nach, die Ihnen eine Bescheinigung / Schriftstück mit diesen Kürzeln ausgehändigt hat.
Viele Grüße
Ihr Expertenteam der Deutschen Rentenversicherung

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2019, 11:33 Uhr]

Interessante Themen

Altersvorsorge 

So sicher ist Ihre Altersvorsorge

Versicherungen, Banken oder Arbeitgeber können pleite gehen – wie sieht es dann mit dem Ersparten oder der Betriebsrente aus? Wie sicher welche...

Soziales 

So gibt es nicht nur für Rentner mehr Wohngeld

Gut 700.000 Rentner dürften 2023 erstmals Anspruch auf Wohngeld haben. Wie viel Wohngeld es bei welcher Rente gibt.

Rente 

Rente und Pflege im Todesfall: Was Erben wissen müssen

Wer in Deutschland stirbt, hat zuvor zumeist Rente oder Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Für Hinterbliebene und Erben ergeben sich daraus...

Altersvorsorge 

Warum Bausparen sich wieder lohnen kann

Bausparverträge werden dank niedriger Darlehenszinsen wieder attraktiver. Richtig eingesetzt, lassen sich Tausende Euro sparen.

Rente 

Endspurt für freiwillige Rentenbeiträge

Viele Versicherte können sich zusätzliche Rentenpunkte kaufen. Wer das noch vor Ende des Jahres tut, kann dabei viel Geld sparen.