Rehaantrag vor 01.07.2014

von
Philo

Guten Tag,
gestattet mir bitte noch eine Frage.
Wie wichtig ist das Datum vom Rehaantrag bezüglich der Rentenreform 2014?
Soll ich mit meinem Rehaantrag bis zum 01.Juli 2014 warten, oder kann ich den Antrag vorher stellen? Im Augenblick bin ich nicht Reha fähig.
(Umstellungsosteosteotomie)
Könnten mir bei einem zu früh gestellten Antrag
Nachteile entstehen bzw. nach dem alte Rentengesetz Verrentung drohen?
Mitte Juli werde ich 60 Jahre alt und bin 50% Schwerbehindert. Krankengeld ab April 2014.
Vielen Dank für die helfenden Antworten.
Philo

Experten-Antwort

Im Hinblick auf eine mögliche Erwerbsminderungsrente könnte eine spätere Antragstellung durchaus sinnvoll sein.

von
KSC

... und in Hinblick auf eine rasche Genesung und die baldige Eingliederung in den Arbeitsprozess könnte eine umgehende Antragsstellung sinnvoll sein.

Sie sehen: es hängt vieles von den Zielen ab, die Sie verfolgen.....:)

Interessante Themen

Rente 

Abgaben und Steuern auf Renten: Wie viel Netto bleibt vom Brutto?

Gesetzliche Rente, Riester- oder Betriebsrente – auch bei Altersbezügen gilt: brutto ist nicht gleich netto. Die Abzüge fallen aber auch 2023 für...

Altersvorsorge 

Wie Anleger Steuern sparen können

Banken verschicken in diesen Wochen ihre Jahressteuerbescheinigungen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Gesundheit 

Neues Notvertretungsrecht für Ehepartner

Ehepartner haben seit Anfang 2023 ein gegenseitiges Notvertretungsrecht. Was das bedeutet und warum eine Vorsorgevollmacht dennoch sinnvoll ist.

Rente 

Was für Rentner 2023 wichtig ist

Mehr Rente, Hinzuverdienst, Wohngeld, Steuer: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen für Rentnerinnen und Rentner.

Soziales 

So viel bekommen Sie 2023 netto mehr heraus

Fast alle Berufstätigen profitieren 2023 von Steuerentlastungen. Was in Euro und Cent zusätzlich herausspringt.