< content="">

Rentenauszahlung

von
Bernie

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie mir von einer Rentnerin aus Thüringen berichtet wurde, soll es in den Sommermonaten 2010 für ein- oder zwei Monate keine Auszahlung der Rente in Thüringen kommen.
Ich vermute, dass die Dame einem Aprilscherz zum Opfer gefallen ist, oder sie eine angebliche Meldung in den Medien in irgend einer Form total falsch verstanden hat.
Vorstellen kann ich mir bei unserer deutschen Rentengarantie soetwas auf keinen Fall.
Auf Ihren Seiten kann ich über solch ein Thema nichts finden, bitte Sie aber, mir darüber eine genaue Antwort per eMail zukommen zu lassen.
Im voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichem Gruß aus Stuttgart,
Bernd Stadtlander

von
Daniel

Das ist Blödsinn was ihnen da erzählt wurde.

Die Rente ist sicher und wird darum auch in den diesjährigen Sommerferien ausgezahlt.

von
Aprilscherz?

Kein Aprilscherz, sondern im Sommerloch geht alles unter! Nicht nur die Rentenzahlungen für Juli und August, sondern auch die &#34;Seiten über solch ein Thema&#34;! Das schwarze Loch ist überall! Nicht nur in Thüringen, sondern auch in manchen Hohlräumen. ;-)

von
Renate

Beziehe Rente wegen voller Erwerbsminderung. ab 01.06. Habe zuvor Arbeitslosengeld nach § 117 erhalten. Arbeitsamt hat jedoch seine Leistung bereits am 05.05. (Rentenbescheid eingegangen) eingestellt. Von wem erhalte ich nunmehr Geld bis zum 31.05.?
Herzlichen Dank für jede Rückantwort im Voraus!

Experten-Antwort

Die Auszahlung der Renten wird nicht ausgesetzt. Zum 01.07.2010 erfolgt lediglich keine Rengenanpassung (das heißt der aktuelle Rentenwert bzw. der aktuelle Rentenwert (Ost) bleibt unverändert).

Experten-Antwort

Um die Zeit bis zur Rentenzahlung zu überbrücken, besteht nur die Möglichkeit sich an einen Sozialhilfeträger zu wenden.