Rentenzahlung Feiertag

von
W. Ziebert

Guten Tag.

Wann erfolgt eigentlich die nächste Rentenzahlung? Am 31.10. ist ja bei uns Feiertag, aber nicht im gesamten Bundesgebiet. Kommt das Geld nun schon am 28.10.?

Danke

von
Frank01

Was spielt das für eine Rolle es kommt ja und das ist doch die Hauptsache!

Aber sicherlich richtig bei Ihnen wird es dann wohl am 28.10.11 auf dem Konto sein bei den andern Bundesländern eben am 31.10.11

von Experte/in Experten-Antwort

Ja, in Ihrem Fall wird die Rente am 28.10. gezahlt.

von
Reginald

Diese Frage wurde schon Anfangs dieses Monats gestellt und beantwortet wie der sachkundige Leser des Forum weiß.

von
Brigitte Böhl

Wann wird in Bayern die Rente ausgezahlt?

von
Andrea Bieske

Hallo,
auch ich lebe in den neuen Bundesländern, wir haben am 31.10.11 den Reformationstag, als Feiertag, bei mir ist noch keine Rente auf dem Konto, obwohl, laut Expertenantwort, Anfang Oktober, bestätigt wurde, das es diesen Monat zwei Zahltermine gibt(28.10 u 31.10), kann sich nochmal jemand mit echtem Hintergrung Wissen, des Problemes annehmen!?

von
Melanie Franz

Bei mir wurde auch noch keine Rente gezahlt,wohne auch in den neuen Bundesländern,wer weiss ? vielleicht kommt es ja noch

von
Ines Hoppmann

Auch bei mir ist heute keine Rentenzahlung erfolgt.

Was war das für ein Experte, der hierzu die Frage beantwortet hat?

von
Petra

Hallo,
ich habe heute bei der Rentenzahlstelle angerufen und mir wurde gesagt die Rentenzahlung erfolgt bei uns in Brandenburg am 28.10.2011.
Die Banken hätten aber bis 00 Uhr Zeit, dass Geld gut zu schreiben.
Auch ich habe bis jetzt kein Geld auf dem Konto gutgeschrieben.

von
Melanie Franz

Naja bis 0 Uhr ist ja noch Zeit.bin aus Sachsen,und ich geh fest der Annahme,das es erst Dienstag kommt das Geld

von
Andrea Bieske

Die Expertenantwort ist auf Seite 11, nun kann jedes Kreditinstitut(Bank usw.) mit dem Geld arbeiten, die Post ja auch Samstag offen, wurde mir mitgeteilt, ich bin wirklich traurig, denn so kommt man erst am 1.11.11 an sein Geld, nun hoffen wir das Beste, die Rentenzahlstellen können für diese Problem wirklich nichts

von
Petra

hat denn überhaupt jemand aus den neuen Bundesländern , an denen der 31.10. Feiertag ist seine Rente fristgemäss am 28.10. bekommen?
Die Zahlungen müssen, so wurde es mir vom Renten Service der Deutschen Post erfolgen .Ich jedenfalls werde mir das nicht gefallen lassen.Werde mich bei der Rentenversicherung und bei der Post beschweren.Und was ist die Seite 11,
auf der man dies nachlesen kann?

von
Andrea Bieske

Seite 11 im Forum, da hat schon vor ca. zwei Wochen ein Experte zu diesem Thema, eine Frage zum Feiertagtag, Rentenauszahlung beantwortet, ich kann auch keinen Zahlungseingang erkennen, am Wochenende werden auch keine Buchungen vollzogen, also bleibt es bei Montag, schade nur für die Rentner, die nur am Schalter abheben können, Montag ist ja Feiertag,

von
martina riedel

hallo ich meine wenn die rente am 31.10 kommt ist es auch nichts anderes als sonntags da wird auch nicht gebucht aber wir wollen nal hoffen

von
Andreas Heidrich

Ich bin EU-Rentner aus Sachsen und konnte bis heute ebenfalls keine Rentenzahlung verbuchen. Da heißt es abwarten.