Riester-Zulagenantrag

von
tommyboy

Guten Tag,
ich habe zwei Riester-Verträge bei zwei verschiedenen Anbietern und habe daher auch zwei Zulagenanträge bekommen.
Ich weiß, dass ich beide eintragen muss und dass die Zulagen entsprechend verteilt werden.
Meine Frage ist, ob ich beide (!) Zulagenanträge ausgefüllt zurückschicken muss oder nur einen, auf dem beide Verträge notiert sind.
Vielen Dank,
tommyboy

von Experte/in Experten-Antwort

Das wäre doch eigentlich etwas für die Redaktion, d.h. deckt die Themenrubrik "Aber bitte mit Zulage" samt Film denn auch solche Fragen ab...:-)

Anbei der Link http://www.ihre-vorsorge.de/Themen-2007-Aber-bitte-mit-Zulagen-der-Riester-Zulagenantrag-Zweifelsfragen.html

MfG

von
tommyboy

Hallo,
diese Antwort habe ich jetzt nun nicht kapiert...

von
Gunter Jauche

Einfach den Link "markieren" (Strg + c) und anschliessend in den Browswer übertragen (Strg + v), dann sind sie auf der durch den Experten empfohlenen Seite.

von
tommyboy

Ich meinte nicht die Vorgehensweise sondern den Inhalt de Aussage...

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo,

der Inhalt der zuvor getroffenen Aussage war so zu verstehen, dass die Redaktion auch diese Frage in das Zulagenspecial auf http://www.ihre-vorsorge.de von der Redaktion mitaufnehmen könnte.

Im Übrigen können Sie sich bei solchen Fragen direkt an die ZfA in Berlin wenden,

Servicetelefon: 0800 1000 48040

E-Mail: zulagenstelle@drv-bund.de

MfG

von
tommyboy

Guten Tag, Experte,
leider habe ich bisher noch keine weiteren Infos zu meiner Frae erhalten...
Viele Grüße,
tommyboy