Riesterrente für Erwerbsgeminderte

von
Gerhard

Hallo
Hat jemand informationen, wann man als Erwerbsminderungsrente die Riesterrente abschließen kann. Soweit ich weiß, ist das Gesetz bereits durch den Bundestag und muß noch durch den Bundesrat. Kann mir vielleicht jemand das Datum nennen wann dies geschied.

Gruß Gerhard

Experten-Antwort

Der Deutsche Bundestag hat am 20.06.2008 das Eigenheimrentengesetz verabschiedet. Das Gesetz ist zustimmungspflichtig, d. h., es muss auch noch den Bundesrat passieren. Dies wird voraussichtlich am 04.07.2008 passieren - der letzten Sitzung des Bundesrats vor der Sommerpause.
Sollte das Gesetz in der bisherigen Entwurfsfassung in Kraft treten, wird der Kreis der Förderberechtigten bereits für das Jahr 2008 auch um die Personen erweitert, die eine Rente wegen voller Erwerbsminderung erhalten.