Standort Neubrandenburg

von
W*lfgang

Hallo zusammen,

ist der Standort Neubrandenburg (DRV Nord) besetzt bzw. gilt die Telefon-Nr. 0395-370 0 noch?

Gruß
w.

von
santander

Versuchen sie es doch einmal mit der bundesweit kostenlosen Servicenummer
0800 1000 4800
Da werden sie aufgrund ihrer PLZ / oder Vorwahlnummer automatisch an den richtigen Regionalträger verbunden.
Ggf. können sie dort die Rufnummer eines Ansprechpartners erfragen oder dort erfahren warum die Zentrale - 0 nicht besetzt ist.

von Experte Experten-Antwort

Nach der Homepage der DRV Nord (www.deutsche-rentenversicherung-nord.de) handelt es sich immer noch um die gültige Telefonnummer von Neubrandenburg. Warum Sie unter dieser Telefonnummer keinen erreichen, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wie Santander geschrieben hat, könnten Sie es auch unter der bundesweit gültigen kostenlosen Servicenummer probieren.

von
W*lfgang

Hallo Experte,

> Nach der Homepage der DRV Nord (www.deutsche-rentenversicherung-nord.de) handelt es sich immer noch um die gültige Telefonnummer von Neubrandenburg (...)

Ja danke, ich habe es auch so gelesen.

Fall ist hier Litauen - und Personen, die 'spontan' aus Litauen zugezogen sind. Ich dachte, ich bekomme da/Neubrandenburg etwas schneller Hinweise, wie die ihre litauische Rente unkompliziert hierher bekommen (so deren Frage).

Nur, Anrufe mit Durchbimmeln bis zum Hörsturz während deren Öffnungszeiten an 3 verschieden Tagen, eine E-Mail nicht mal mit Lesebestätigung innerhalb eines halben Tages, lässt einen an deren Verfügbarkeit/Existenz zweifeln.

...also konventionell, Vordrucke ausfüllen und ab damit an die Hauptverwaltung - da kommt Freude auf ;-)

Gruß
w.
... Dank auch santander, aber ein CallCenter brauche ich nicht und 17 Weiterleitungen nebst ner halben Std 'Beethovens Elise am Ohr', wenn der direkte Draht im ganz Speziellen 'eigentlich' erreichbar sein sollte ;-) Und für die normalen Frage hab ich eh die direkten Kontakte ...

von
Stefannn

Zitiert von: W*lfgang

Hallo Experte,

> Nach der Homepage der DRV Nord (www.deutsche-rentenversicherung-nord.de) handelt es sich immer noch um die gültige Telefonnummer von Neubrandenburg (...)

Ja danke, ich habe es auch so gelesen.

Fall ist hier Litauen - und Personen, die 'spontan' aus Litauen zugezogen sind. Ich dachte, ich bekomme da/Neubrandenburg etwas schneller Hinweise, wie die ihre litauische Rente unkompliziert hierher bekommen (so deren Frage).

Nur, Anrufe mit Durchbimmeln bis zum Hörsturz während deren Öffnungszeiten an 3 verschieden Tagen, eine E-Mail nicht mal mit Lesebestätigung innerhalb eines halben Tages, lässt einen an deren Verfügbarkeit/Existenz zweifeln.

...also konventionell, Vordrucke ausfüllen und ab damit an die Hauptverwaltung - da kommt Freude auf ;-)

Gruß
w.
... Dank auch santander, aber ein CallCenter brauche ich nicht und 17 Weiterleitungen nebst ner halben Std 'Beethovens Elise am Ohr', wenn der direkte Draht im ganz Speziellen 'eigentlich' erreichbar sein sollte ;-) Und für die normalen Frage hab ich eh die direkten Kontakte ...

Die Servicenummer wird nicht von einem Callcenter betreut sondern von Mitarbeitern der DRV die im Normalfall sofort Auskünfte erteilen können bzw. andernfalls eine direkte Durchwahl rausgeben.

von
W*lfgang

Hallo Stefannn,

> Die Servicenummer wird nicht von einem Callcenter betreut sondern von Mitarbeitern der DRV (...)

Es ist doch aber erstaunlich/widersinnig, wenn eine AuB-Stelle nicht unter der örtlichen Vermittlungsstelle zu erreichen ist.

E-Mail - wie oben angesprochen - weiterhin keine Reaktion. (Ich wette wenn ich Klingeln gehe, macht auch keiner auf ;-)

Geht's Montag halt nen anderen Weg ...trotzdem Danke fürs Zuhören.

Gruß
w.