Technikerschulung vollzeit

von
RalfB

Hallo zusammen,
ich habe in den Neunzigern meine Techniker in Vollzeit gemacht. Aus meiner Sicht wird dieser für meine 45-jährige Beitragszeit dazugerechnet. Ist das Richtig, oder gibt es da Besonderheiten?
Vielen Dank vorab.
Ralf

von
DRV

Die Zeit wird nur für die 45 Beitragsjahre berücksichtigt, wenn auch Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt wurden. Eine reine Schulzeit reicht da nicht aus.

von
RalfC

Zitiert von: RalfB
Hallo zusammen,
ich habe in den Neunzigern meine Techniker in Vollzeit gemacht. Aus meiner Sicht wird dieser für meine 45-jährige Beitragszeit dazugerechnet. Ist das Richtig, oder gibt es da Besonderheiten?
Vielen Dank vorab.
Ralf

Wie sagt man - ist das Richtig oder Falsch, dass sagt Euch das Licht - . Nein, zählt nicht, da keine Pflichtbeitragszeiten.