vor 3 Jahren bin ich von Deutschland nach Türkei geflogen und lebe seid 3 Jahren in der Türkei. Ich möchte mein Rentengeld von Deutschland holen.
Da ich die gesätzlichen Bedienungen erfüllt habe möchte ich wissen wann ich mein Rentengeld bekomme. Ich habe bei ihnen 2015 Februar beworben und wie viel bekomme ich als Rentengeld.
Ohne Antrag gibt es überhaupt nichts.
Und Anfragen sind an die Stelle zu richten, bei der Sie den Antrag gestellt haben.
Hallo Ahmet Saykal,
hier erfahren Sie mehr (der Text ist zweisprachlich deutsch/türkisch):
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_antraege/_pdf/A5801.html
Gruß
w.
Bist Du Türke bekommst Du nix
"Heiko"
welch geistes Kind bist du denn??????
"Heiko"
welch geistes Kind bist du denn??????
War nur ein Spaß, ich verstehe mich gut mit Türken.
Wenn Versicherungszeiten nach den deutschen und türkischen Rechtsvorschriften vorliegen bzw. anrechenbar sind , dann ist in Deutschland die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern für die Rentenzahlung in die Türkei zuständig. Wenden Sie sich bitte unter folgendem Link direkt an Bayreuth: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Nordbayern/de/Inhalt/Allgemeines/Adressen/standort_bayreuth.html
War nur ein Spaß, ich verstehe mich gut mit Türken.
Du verstehst dich sicherlich nicht mit vielen Menschen.
Solche Sprüche kannst du Dir sparen, auch wenn Ahmets Wortwahl im ersten Moment etwas schroff rüberkommt, steht in diesem Deutschland sehr wohl auch einem Türken zu, wofür er jahrelang malocht hat.