Weder Bescheid noch Rente

von
Martha

Ich hatte hier zu dem Thema schon einmal geschrieben.
Der Experte hat mir geraten mich noch einmal mit der DRV in Verbindung zu setzen.
Habe ich getan um die gleiche lapidare Antwort zu bekommen. Ich bin im Durchlaufverfahren, ich muss weiterhin Herrn Hartz bekommen bis mein Bescheid erstellt ist.
Was falsch ist, die DRV muss seit 01.08.14 an mich leisten, diese ist Zahlungsverpflichtet.
Der Sachbearbeiter vom Amt schüttelt auch nur mit dem Kopf, dass man es in Berlin nicht schafft meinen Bescheid rechtzeitig erstellt zu haben und mir meine Rente auszuzahlen.
In Berlin ist kein weiterkommen, meine Akte war nicht auffindbar, der versprochene Rückruf hat auch nicht statt gefunden.
Es interessiert dort nicht wovon ich inzwischen leben soll.

Martha

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Martha,
leider kann hier im Forum nicht beurteilt werden, warum sich die Bescheiderteilung verzögert. Stehen noch Ermittlungen zum Versicherungsverlauf oder med. Untersuchungen an? Es bleibt leider wieder nur der Hinweis, sich direkt mit dem Sachbearbeiter in Verbindung zu setzen.

von
Eumel

Wenden Sie sich an eine Beratungsstelle der Rentenversicherung. Die Berater vor Ort können telefonischen Kontakt mit der Sachbearbeitung aufnehmen und "zwischen den Fronten vermitteln"...

von
Martha

Es ist eindeutig geklärt, dass ich meine EM Rente ab 01.08. erhalte, es ist so dass ich irgendwo in den Weiten der EDV bin zur Berechnung wie hoch die Rente ausfällt.
Und scheinbar nicht möglich diesen Vorgang zu beschleunigen, warum auch immer.
Fakt ist, dass es für mich sehr ärgerlich ist, vor allem dass auch von Seitens der DRV überhaupt keine Reaktion kommt.
Sondern dass ich eben warten muss wie lange auch immer.

Martha