Zurück in GKV oder PKV ausruhen lassen

von
Nicolai Stark

Hallo Lehrer,

ich bin ein Neuling in diesem Forum. Ich wollte Fragen, ob vielleicht jemand auf der anderen Leitung des PCs die gleiche Problematik wie ich hatte und dementsprechend Erfahrung hat.
Ich bin noch Referendar. Danach möchte ich noch ein Studium besuchen. Zur Zeit bin ich privatversichert. Kann ich während meines Studium zurück in die GkV, um danach nochmal in die PKV zu wechseln. Die Seite über die ich vor Jahren abgeschlossen habe, hat ein Wissenswertes und dort steht, dass man die PKV ruhen lassen soll. http://www.krankenversicherung-beamter.de/referendare Aber klar, das sind die sogenannten idealistischen Experten. Was denkt ihr ?
Zurück in die GKV oder PKV ruhen lassen ?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

von
Uni

Das sind sie - unsere Elite von morgen. Stellen Fragen zur Krankenversicherung im Forum der Rentenversicherung

von
Maus

Zitiert von: Uni

Das sind sie - unsere Elite von morgen. Stellen Fragen zur Krankenversicherung im Forum der Rentenversicherung

und lassen Ihre PKV AUSruhen! Wird das ein künftiger Lehrer?

von Experte Experten-Antwort

Hallo Nicolai Stark,

bei Ihrer Frage handelt es sich um ein Problem aus dem Recht der Krankenversicherung, das in diesem Forum, das sich mit Fragen zur Altersversorgung beschäftigt, nicht geklärt werden kann.
Sie sollten sich daher entweder an ein Forum der Krankenversicherung oder direkt an eine Krankenkasse wenden.