Zusatzrente

von
Gustav

Ich habe in einem Krankenhaus vor langer Zeit 3 Jahre gearbeitet und es wurde für die Zusatzrente eingezahlt. Dann wurde ich krank und musste die Erwerbsminderungsrente nehmen. Da ich die Wartezeit nicht erreicht habe gibt es keinen Anspruch auf die Zusatzrente. Weiss jemand ob es Ausnahmen gibt da wegen meiner Krankheit nicht mehr eingezahlt wurde. Bin 100% schwerbehindert und mein Arbeitsvertrag besteht immer noch. Vielen Dank

von
Falsches Forum

Für detaillierte Fragen zu Betriebs- (Zusatzrenten) ist es sinnvoller sich mit der Stelle in Verbindung zu setzen, die diese Leistung anbietet oder im Internet deren Satzung zu studieren. In diesem Forum geht es hauptsächlich um die gesetzliche Rente und in der Regel nur um ganz allgemeine Fragen zu Betriebsrenten.

Experten-Antwort

Hallo Gustav,

leider können wir zu Betriebs- und Zusatzrenten keine Auskünfte geben.

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Betriebliche Altersvorsorge auch nachträglich vor Pfändung geschützt

Mit dem Pfändungsbeschluss Ihres Ex-Manns schließt eine Frau eine betriebliche Altersversorgung ab. Der Mann klagt bis zum Bundesarbeitsgericht. Warum...

Rente 

Wer 2022 in Rente gehen kann

2022 winkt dem Jahrgang 1956 die Rente. Aber auch Jüngere können unter bestimmten Voraussetzungen in den Ruhestand gehen. Was für wen gilt.

Rente 

Rentenbesteuerung: Wer wie von der Reform profitiert

Die neue Bundesregierung will die Rentenbesteuerung neu regeln. Was bringt das konkret? Die ersten Modellrechnungen.

Soziales 

Krankenversicherung und Pflege: Was sich 2022 ändert

Für Arbeitnehmer, Eltern, Pflegende und Behinderte: die wichtigsten Neuerungen in der Kranken- und der Pflegeversicherung.

Altersvorsorge 

Baufinanzierung: Die 7 wichtigsten Fragen und Antworten

Von Annuität bis Zinssatz: Wie funktioniert eigentlich ein Baukredit? Eine Schnelleinstieg für angehende Häuslebauer.