Ihre-Vorsorge Logo
oder
Stellen Sie eine Frage
Zurück
Experten-Antwort

Habe bisher keine Rentenerhöhung bekommen / Beziehe seit Februar 2022 Rente

von Candy01.07.2022 | 01:50
678 Ansichten
22 Antworten

Fragen beantworten Expertinnen und Experten der Deutschen Rentenversicherung.

Zur Experten-Antwort springen
Hallo, bin Neurentnerin und beziehe seit Februar diesen Jahres eine Altersrente für Schwerbehinderte. Kann es sein, dass Neurenter keine Rentenerhöhung für dieses Jahr bekommen? Am 30.Juli war nur der bisherige Betrag auf dem Konto. Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus. Herzliche Grüße Candy

Antworten vom Expertenteam

Persönlich beantwortet im Expertenforum

1
Expertenantwort · 1Deutsche Rentenversicherung

Hallo Candy,

selbstverständlich erhalten auch Sie die Erhöhung. Allerdings erst Ende Juli.

Deutsche RentenversicherungSie möchten persönlich beraten werden?Beratungsangebote der Deutschen Rentenversicherung

21 Antworten

DELA-DUS-DEam 01.07.2022 | 03:56
Da der 30. Juli ja erst in 29 Tagen ist, kann logischerweise jetzt am 01. Juli nicht mehr auf dem Konto sein. Und da die Rentenerhöhung ab dem 1. Juli gilt, wird diese auch erst mit Ihrer Juli-Rente am Ende des Monats Juli gezahlt werden.
Candyam 01.07.2022 | 09:06
Danke, aber bei mir ist gestern nur der alte Betrag (ohne Erhöhung) eingegangen. Gibt es da dann eine Nachzahlung im August? Mit freundlichen Grüßen Candy
Uschiam 01.07.2022 | 09:19
Das, was bei Ihnen gestern eingegangen ist, war die Rente für den Monat Juni. Mit der nächsten Rentenzahlung Ende Juli erhalten Sie die Erhöhung.
Schadeam 01.07.2022 | 09:23
Lesen Sie in aller Ruhe die 1. Seite Ihres Rentenbscheides durch. Da steht dass die Rente immer am Monatsende kommt. Daher war das was Sie gestern aufs Konto bekamen die Junirente. Und da ist der alte Betrag noch richtig, weil erst die Julirente höher wird. Jetzt kapiert?
HelmutArcoam 14.07.2022 | 22:25