Verlängerungsantrag Erwerbsminderungsrente online

von
Pauli

Hallo, ich möchte meinen verlängerungsantrag für Erwerbsminderungsrente online machen.
Da bin ich gerade bei, nur habe ich nicht gefunden, wie ich vorhandene Arztberichte und den Selbsteinschätzungen Bogen online anfügen kann.
Wer erklärt das mal bitte?

von
Peter

Hallo,
Arztberichte wirst Du einscannen müssen,das andere kann man ja auch auf Pc downloaden,ausfüllen,und dann per Anhang(auch die Arztberichte,usw.) an die Reha Abteilung mit Bitte um Weiterleitung (so habs ich gemacht).

von
Rat

Der gute, alte Postweg existiert tatsächlich auch noch.

Experten-Antwort

Hallo Pauli,

grundsätzlich gibt es am Ende des Dialogs zum Online-Antrag die Möglichkeit, Unterlagen in elektronischer Form hochzuladen und mit zu versenden. Hierzu müssten die Unterlagen vorher entsprechend eingescannt werden, damit sie in elektronischer Form vorliegen. Sollte eine elektronische Übermittlung aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, können Sie die Unterlagen jedoch auch auf dem normalen Postweg nachsenden.