Hallo "Kolumbus",
es ist wirklich schwierig Ihr Problem hier im Forum zu lösen. Insbesondere die Ratschläge von Sozialrechtler sollten Sie ignorieren, da er hier im Forum immer nach Menschen sucht, die er in seinen persönlichen Rachefeldzug gegen die Rentenversicherung einbinden kann. Muss wohl unheimlich Spass machen.
Wie "User" bereits sagt, müssen Sie wohl an irgendeiner Stelle Ihre Unterschrift geleistet haben, da die Rentenversicherung ohne Antrag keine Rehabilitationsleistungen erbringt. Ungewöhnlich ist auch, dass Sie noch keinen Bescheid darüber in Ihren Händen halten. Ein Grund mehr direkt Kontakt mit Ihrem Rentenversicherungsträger zu sprechen. Lassen Sie sich dort direkt mit dem für Sie zuständigen Sachbearbeiter verbinden. Dies ist bei allen Rentenversicherungsträgern möglich. Auch die Mitarbeiter im Callcenter werden auf Ihren Wunsch mit dem zuständigen Sachbearbeiter zu sprechen eingehen.
Außerdem könnten Sie die Klinik anrufen und diese bitten Ihnen die Kostenzusage zuzusenden. Daraus ergibt sich auch ein Ansprechpartner bzw. der zuständige Arbeitsbereich beim Rentenversicherungsträger.
Ein direktes Gespräch bringt sicherlich viel mehr Erkenntnisse. Wenn die Möglichkeit besteht, sollten Sie vielleicht direkt Ihren Rentenversicherungsträger aufsuchen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
Ihr Experte