Arbeitslosmeldung während den Sommerferien sinnvoll?

von
Helena

Hallo,
der 18-jährige Sohn einer Bekannten geht noch zur Schule (Gymnasium). Meine Bekannte hat erzählt, dass er sich nun während den Sommerferien arbeitslos meldet, weil das gut für die Rente sei.
Stimmt das?
Und warum?

Soll ich meiner Tochter (auch noch Schülerin) ebenfalls raten sich während den Sommerferien arbeitslos zu melden?

von
Hein Blöd

Meldest Du dich auch Arbeitslos, wenn Du Urlaub hast?

von
Hudini

Absoluter Blödsinn !

von
Anonym

Wenn Ihre Tochter nach den Ferien weiterhin zur Schule gehen wird, dann nein. Das ist totaler Quatsch.

von
KSC

Auf was für "beknackte Ideen" besorgte Mütter so alles kommen, einfach herzig.

Nee, das bringt gar nichts wenn ein Schüler sich während der Schulferien arbeitslos meldet.

Steigerung: es gibt auch Oster-, Pfingst-, und Weihnachtsferien.

Wenn man die Agenten ärgern will, nur zu - der junge Mensch macht hoffentlich nicht jeden Blödsinn mit, was seine hysterische Mami will.....:)

von Experte/in Experten-Antwort

Eine Arbeitslosmeldung während der Sommerferien ist nicht erforderlich.