Ausfüllen der Bescheinigung/Erklärung zum Antrag auf Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit. Formular R1434 SB

von
Tim

Hallo,
ich habe am 25.06.2012 habe ich Post von der DRV Bund mit den Vermerk “EILT sehr“ erhalten.
Wir benötigen wir noch weitere Angaben von Ihnen, um die Hinzuverdienstregelungen prüfen zu
können. Wir bitten Sie deshalb, den beigefügten Vordruck R1434 Blatt 2 & 2Rs. [Bescheinigung / Erklärung zum Antrag auf Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit] vom Arbeitgeber ausgefüllt zurückzusenden.

Jetzt meine Frage:
Bedeutet dass, dass die Rente bewilligt werden wird, und was für eine Rente es wird kann man wohl nicht sicher sagen, (volle od. Teilerwerbsmäßig). Hat jemand Erfahrung mit der DRV – Bund, wie lange es noch dauert bis man den Rentenbescheid per Post erhält?

Tim

von
KSC

Rufen Sei morgen früh dort an, dann wissen Sie vielleicht was es bedeutet.

Interessante Themen

Rente 

Hinzuverdienst zur Rente: Was ist erlaubt?

Was darf ich zu meiner Rente hinzuverdienen? Muss ich meinen Hinzuverdienst melden? Wir geben einen Überblick, für wen welche Bestimmungen gelten.

Rente 

Rente für Schwerbehinderte: Wenn der Behindertenstatus verloren geht

Der Schwerbehindertenausweis verhilft Betroffenen häufig zur Frührente. Dafür muss allerdings unbedingt bei Rentenbeginn Schwerbehindertenstatus...

Altersvorsorge 

Die richtige Altersvorsorge für Selbstständige

Nur etwa ein Viertel der Selbstständigen in Deutschland ist zur Altersvorsorge verpflichtet. Wir erklären, was die anderen unbedingt wissen sollten.

Altersvorsorge 

Prämiensprung bei BU-Versicherungen: Lohnt noch der Abschluss?

Berufsunfähigkeitsversicherungen werden bald teurer. Warum das so ist und wie Verbraucher jetzt reagieren sollten.

Rente 

Früher in Rente ohne Abschläge: Wenn die Altersteilzeit zu früh endet

Nach dem Ende der Altersteilzeit möchten viele die Altersrente für besonders langjährig Versicherte erhalten. Doch oft sind sie zu jung dafür. Was...