Blick in die Zukunft

von
öha

19.01.12 (!!!)
Regierung: Rentner gut gesichert

na also, es gibt Sie doch, die Kristallkugel - ihre-vorsorge.de hat sie...

von
Michl

Zitiert von:

19.01.12 (!!!)
Regierung: Rentner gut gesichert

http://www.ihre-vorsorge.de/magazin/nachrichten/rente/news-single/article/regierung-rentner-gut-gesichert.html

na also, es gibt Sie doch, die Kristallkugel - ihre-vorsorge.de hat sie...

Die Zahlen sollen wohl ein Witz sein! Durchschnittlich netto 2.117,00 nur wer?

Ich arbeite seit 1966 und bekomme später eine Rente von brutto 1.226,00 wie mir der Experte vor längerer Zeit einmal meinen Rentenbescheid hier im Forum erklärte. Sorry ich war nie arbeitslos meine Beiträge sind durchlaufend gelaufen nur habe ich eben wie viele andere kein Durchschnittseinkommen noch eine Zusatz bzw. Betriebsrente. Frauen haben früher die Kinder versorgt und sind erst sehr spät wieder in die Berufstätigkeit eingetreten. Jetzt soll mir doch bitte einmal jemand diese Zahlen erklären.

von
Rentner

Ja, und was ist daran so ungewöhnlich? Oder fahren Sie ohne sich anzuschnallen mit dem Auto ;) Ja, es soll auch einige Rentner geben, die noch mit einem Auto fahren...

von
öha

Die Zahlen sind rein 'statistisch' zu sehen - Aussage also gleich 'null' - mich stört ja nur, dass der Artikel 6 Tage in die Zukunft blickt, oder ist heute nicht erst der 13.01.12 ?!

von
Statistik richtig lesen

2.116 pro Haushalt = Haushalt = mindestens 2 Personen

von
Anti - Nörgler

Zitiert von: Statistik richtig lesen

2.116 pro Haushalt = Haushalt = mindestens 2 Personen

Der will doch die Statistk gar nicht richtig Lesen.

von
Rentenfloh

vor Steuern oder nach Steuern?

Pro Haushalt meint wohl, wenn mindestens 1 Rentner darin wohnt.

von
Hurra

Meine prognostizierte Rente (Jahrgang 1969) beträgt mit 2 % Anpassung laut Renteninformation 2427,88 EUR zu Beginn der Regelaltersgrenze.

Ich liege also nicht schlecht, oder?

Betriebsrente gibt es nicht und Riester ist zu teuer, da alleinstehend.

von
Statistik

Diese Statistik ist (wie so viele andere auch ) gefälscht, wer weiß schon, wie sie zustande kam und was da alles eingeflossen ist!
Die genannten Zahlen stimmten nicht, die daraus gezogenen Schlüsse und Erkenntnisse naturgemäß ebenfalls nicht.
Vor allem die angeblichen Zuwächse bei den westdeutschen Rentnern sind falsch, diese sind viel geringer! Bei den ostdeutschen Rentnern ist es umgekehrt, da sind die Zuwächse und auch die gezahlten Renten eigentlich viel höher als genannt.
Volksverdummung !

von
Fälscher

Zitiert von: Statistik

Diese Statistik ist (wie so viele andere auch ) gefälscht, wer weiß schon, wie sie zustande kam und was da alles eingeflossen ist!
Die genannten Zahlen stimmten nicht, die daraus gezogenen Schlüsse und Erkenntnisse naturgemäß ebenfalls nicht.
Vor allem die angeblichen Zuwächse bei den westdeutschen Rentnern sind falsch, diese sind viel geringer! Bei den ostdeutschen Rentnern ist es umgekehrt, da sind die Zuwächse und auch die gezahlten Renten eigentlich viel höher als genannt.
Volksverdummung !

Womit belegen Sie Ihre Aussage.

von
Rentenfloh

Stochastik ist die Kunst durch erhobene Daten das vordefinierte Ergebnis zu präsentieren. ;-)

von
öha

Liebe Redaktion,

inzwischen haben Sie das Veröffentlichungsdatum 'stillschweigend' verbessert - pfui!

von
Fälscher

Zitiert von: Statistik

Liebe Redaktion,

inzwischen haben Sie das Veröffentlichungsdatum 'stillschweigend' verbessert - pfui!

Sie machen natürlich nie und nimmer Fehler.
Ich schenke Ihnen ein Pfui oder noch besser, Sie behalten Ihres.

von
Burgmüller

http://www.iwkoeln.de/Portals/0/wz/Tab7.22.pdf

Hier sind die realen Zahlen der Durchschnittsrenten nach Ost und West aufgegliedert.
Und die liegen um 1000 € ,bei den Mämnern.

von
Fälscher

Zitiert von: Statistik

Zitiert von: Fälscher

Sie machen natürlich nie und nimmer Fehler.
Ich schenke Ihnen ein Pfui oder noch besser, Sie behalten Ihres.

DEPP ;-)

Tja, wenn man keine Argumente mehr hat.
Ihnen auch ein schönes Wochenende.

von
Statistik

http://www.welt.de/wirtschaft/article2487176/Ost-Rentner-erhalten-mehr-Geld-als-Westdeutsche.html

Sehr geehrter Herr Fälscher,
u.a. damit ( über dieses Thema ist schon sehr viel geschrieben worden)
Leider hat sich trotzdem bis heute nichts daran geändert.