eingetragene Lebenspartner

von
Frankie Frank

Wenn ich einen Riester-Vertrag abschließe, hat mein eingetragener Lebenspartner, der Selbstständiger/Unternehmer ist, auch einen Zulagenanspruch?
Wie ist das bei einer Rürup-Rente? Gilt das auch das steuerliche Fördervolumen wie bei Verheirateten/Heteros?

Experten-Antwort

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Einkommensteuer/2013-07-24-Steuerliche-Foerderung-private-Altersvorsorge-betriebliche-Altersversorgung.html

von
Frankie Frank

Zitiert von:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Einkommensteuer/2013-07-24-Steuerliche-Foerderung-private-Altersvorsorge-betriebliche-Altersversorgung.html

Sorry, daraus werde ich nicht schlau. Ich gehe davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob man verheiratet oder verpartnert ist.