Gibt es noch einen Zuschlag ?

von
Mein Name ist Edmund ( zwei mal mit weichem d )

Ein schönen guten Tag an alle die sich hier bei schönem Wetter am Bildschirm die Zeit vertreiben.
Meine Frage: Gibt es noch den Zuschlag an EP für Berlinbewohner. Mein Freund der Benny sagt ja.

von
Du meine Güte

Ich will auch einen Zuschlag. Bin aus Frankfurt.

von
Edmund

Von mir aus kannst auch Du den Zuschlag bekommen. Wenn es ihn gibt Frankfurter.

von
Marga

Der 1 April ist vorbei,oder soll es noch einen Zuschlag geben für die Ossi. Frohe Ostereier

von
engie

iss ja auch gut so, de wessis hamm ihn ja schon

Experten-Antwort

Ein Zuschlag für Entgeltpunkte an Berlinbewohner oder für Bewohner anderer Städte gibt es nicht. Der Begriff "Zuschläge" hat u.a. im Rahmen der Rentenberechnung Bedeutung. Zuschläge werden u.a. ermittelt bei der Hinterbliebenenrente oder auch bei der Ermittlung von Wartezeitmonaten. Die Wartezeit kann u.a. durch Zuschläge an Entgeltpunkten für Arbeitsentgelt aus geringfügiger versicherungsfreier Beschäftigung erfüllt werden.

von
Wolfgang

Hallo Edmund,

"Berliner Beiträge" (VAB) gab es mal im Markenverfahren vom 01.07.45 - 31.12.50.

Freund Benny wird schon etwas älter sein ;-)

Gruß
w.

von
Rolf F.

"de Wessis hamm ihn ja schon"......und mehr als verdient. Es darf nicht vergessen werden, dass nach dem Beitritt des maroden Staates "DDR" auch dessen Rentenkassen leer waren.

von
Edmund

Hallo an alle die wieder am Computer sitzen und den Sonnenschein nicht genießen können.
Der Tag fing ja wieder gut an . Benny war schon auf der Arbeit und keine Milchhörnchen im Haus. Ich bin erstmal zum Bäcker und habe mir welche zum Frühstück gekauft. Zurück noch bei Schlecker rein und meine Wimperntusche geholt. Ohne geht gar nicht.Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.Hätte ich nicht gedacht soviele Antworten zu bekommen.
Gehe erst mal auf den Kurfürstendamm mal sehen wer alles da ist.
Der Frankfurter kann mir ja mal seine Mail Adresse durchgeben.
Du meine Güte !

von
Hans

Aber sonst ist noch alles in der Spur bei Ihnen?

von
engie

Na so leer warens nun auch wieder nicht
Die Rentenkasse West reicht ja auch gerade für die nächste Auszahlung

von
yvonne

Das iss geil, dass sie Milchbrötche mögen
Schönen Gruss an den geilen Benny