< content="">

gutachten

von
moca

hallöchen
ich habe eine frage ich war vor ca 3 wochen bei einem gutachter,wie lang hat ein gutachter zeit, das gutachten zu erstellen und der rentenversicherung zukommen zulassen.
mir sagte mal jemand etwas von 14 tage,stimmt das so?
oder gibt es keine feste zeiten?
liebe grüsse

von
Sachbearbeiter DRV Bereich Reha

Gibt da keine Frist, es wird natürlich i.d.R. alles sehr zeitnah bearbeitet, einfach beim zuständigen Sachbearbeiter über den Sachstand informieren

von
Amsel

Als ich eine Woche nach der Begutachtung bei der DRV anrief, hieß es, die Entscheidung könne dauern, denn die Gutachter hätten 6 Wochen Zeit. Allerdings sagte er dann: "Oh, Ihres isst ja schon da, das war umgewöhnlich schnell, dann dauert es noch ca. 3 Wochen". Ist also Glückssache.

von
Gutachter

Guten Tag,
da die Gutachter auch Geld benötigen, werden sie sicher ihr Gutachten incl. Rechnung zeitnah wegschicken. So einfach funktioniert die Marktwirtschaft.

Experten-Antwort

Es gibt keine Frist. Es erfolgt aber eine zeitnahe Bearbeitung.