Gutachter der drv befürwortet volle Erwerbsminderungsrente

von
Dirk Dybiona

Hallo zusammen,
ich war letzten Monat bei der ärztlichen Begutachtung der DRV , die Ärztin sagte mir das sie die volle Erwerbsminderungsrente befürwortet. Bedeutet das , daß ich die Rente jetzt bekomme oder nicht?

von
Schorsch

Zitiert von: Dirk Dybiona

.....die Ärztin sagte mir das sie die volle Erwerbsminderungsrente befürwortet. Bedeutet das , daß ich die Rente jetzt bekomme oder nicht?

Freuen Sie sich besser nicht zu früh.
Mein damaliger BU-Rentenantrag wurde auch erst einmal (zunächst) abgelehnt, obwohl der von der DRV beauftragte Gutachter eindeutige Berufsunfähigkeit festgestellt hatte.

Die letzte Entscheidung treffen der sozialmedizinische Dienst der DRV sowie deren Hausjurist, nach Auswertung aller vorliegenden Unterlagen.

MfG

von
OttoNormalVerbraucher

Hallo
Aber vor Gericht hätten sie ein Grand mit 4 ren, oder oder ein full HOUSE.

von
Onkel Otto

Eigentlich sollten GA darüber keine Aussagen machen.

von
Dirk Dybiona

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Da heißt es wohl erstmal warten und bangen.

von
Schorsch

Zitiert von: OttoNormalVerbraucher

Hallo
Aber vor Gericht hätten sie ein Grand mit 4 ren, oder oder ein full HOUSE.

.....und zwei bis drei Jahre Wartezeit. Wenn alle Instanzen angerufen werden müssen, können es sogar 10 Jahre werden.

MfG

Experten-Antwort

Hallo Dirk Dybiona,

Sie können dieses Aussage allenfalls als „kein schlechtes Zeichen“ bewerten. Wie „Schorsch“ schon bemerkt hat: Die abschließende Entscheidung trifft letztlich der zuständige Jurist des Rentenversicherungsträger unter Berücksichtigung aller maßgebenden Umstände des Einzelfalls.